wieviel ist Blattgold wert und wo kann man es schätzen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blattgold ist hauchdünn - so dünn, dass das Licht durchscheint.

Ein Quadratmeter Blattgold wiegt etwa 2 Gramm.

Ein Blättchen ist ca. 6,5 mal 6,5 Zentimeter groß.

Somit sind 20 Blättchen etwa 0,0845 Quadratmeter = 0,169 Gramm !

Bei einem Goldankaufpreis (wie bei Zahngold) von rund 9 Euro das Gramm, bekäme man für die 0,169 Gramm 1,52 Euro.

oh, das ist ja gar nichts. hab gedacht es wäre etwas wertvoller. immerhin ist es ja gold:-) aber danke für deine Berechnung...

lg

0

Ist nicht so viel Wert. Aber was es Wert ist kommt auf die Karatzahl an. Jeder Schmuckhändler und Juwelier, jeder Goldschmied sagt dir das. Aber vorsicht: Die müssen immer ein klein wenig Gold für die Feststellung des Preises wegnehmen

beim juwelier!

Was möchtest Du wissen?