Wie lange muss man die aufgetragene Haarfarbe einwirken lassen?

7 Antworten

Ab dem Anrühren der Mischung läuft die Zeit, wo die Farbe mit dem Entwickler anfängt zu oxidieren! Und dann beginnt die Enwirkzeit beim ersten Pinselstrich, oder Tubenspritzer..wie auch immer du die Farbe aufträgst eben...bis zum letzten Strich,Tupfer, Klecks! Aber allgemein: Nach 20-25 Minuten ist der Farbentwicklungsprozess eh abgeschlossen..auch wenn du die Farbe 60 oder 100 Minuten drauf lässt...das ändert dann nix mehr! Deshalb sollte man sich ja mit dem Auftragen beeilen!

walisana  31.07.2021, 12:02

Hallo Sasfee,

wieso soll man sich beim auftragen beeilen, wenn der Farbentwicklungsprozess sich SOWIESO nichts ändern?

DAS passt nicht zusammen🙄

Dann kann ich die Farbe nach längerer Einwirkenszeit doch rauswaschen, wenn es sich da nichts mehr tut.

Hãããhh???

30 minuten ab ende des auftragens.. sprich wenn du die farbe komplett drauf hast auf die uhr schauen und 30 minuten warten :-)

sasfee  22.11.2012, 13:04

Leider nicht richtig!!

Man sollte es 30 min einwirken loassen, nachdem man fertig ist :)

Wenn man mit dem Auftragen fertig ist.

Ab dem Beginn des Auftragens ;-)