Wie tippt man auf einem MacBook 'hoch 2'?

3 Antworten

Du musst das entsprechende Zeichen markieren und dann über "Format" -> "Schrift" -> "Schriftlinie" ->"hochgestellt" auswählen.

Alternativ kann man auch unter "Pages" (vorausgesetzt du arbeitest mit Pages) in der Menüleiste den Punkt "Einstellungen" auswählen. Hier kann man unter"Automatische Korrektur" festlegen, dass z.B. die Schriftweise ^2 durch ² ersetzt wird. Am besten kopierst du die hochgestellt 2 hier aus dem Text, weil - wie du schon erwähnst - es keine Tastenkombination gibt.
Wenn du mehrere hochgestellt Zahlen in dem Text verwendest, ist die zweite Lösung vermutlich die bessere! ;)

Wünsche viel Erfolg!

CrazyQueen
Fragesteller

Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen

;)

kopier doch einfach eine aus dem Internet ;)

CrazyQueen
Fragesteller

Haha danke darauf bin ich noch garnicht gekommen, simple Lösung

;)