wie teuer sind 15 km mit einem taxi

8 Antworten

da soltte man das taxemeter laufen lassen, ca. 15 euro (bei mehr als 50 km nen deal mit dem fahrer)

Schau doch mal nach dem Kilometerpreis bei eurem örtlichen Taxianbieter! Dann kannst Du das ausrechnen!

Hier bei uns gilt folgender Tarif:

Grundgebühr: 2,50 €/Fahrt
Kilometerpreis 1: 2,30 €/km (für die ersten beiden Kilometer)

Kilometerpreis 2: 1,30 €/km (für jeden weiteren Kilometer)

=> 24 Euro bei exakt 15km

Wenn Du mit etwa 2€ pro km kalkulierst, dann bist Du deutschlandweit wohl ungefähr auf der sicheren Seite.

Aaaaaber: wenn Deine Fahrt über die Grenze Deiner Stadt oder Deines Landkreises hinaus geht, dann darf der Fahrer meist keine Fahrgäste für die Rückfahrt aufnehmen und berechnet die Rückfahrt bis zu erreichen dieser "Grenze" doppelt, und zwar ganz legitim.

Wie teuer das ungefähr ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich rate Dir, das Taxi schon einen oder zwei Tage vorher für eine bestimmte Uhrzeit zu bestellen.

kommt darauf an in welchem land, ob pro 100 Metern abgerechnet wird oder pro Minute