wie teuer ist taxi fahren in dubai?

2 Antworten

Frag Google:

Die Taxikosten in Dubai sind im Vergleich zu Deutschland und anderen europäischen Ländern sehr günstig. Die Grundgebühr beträgt 12 AED (ca. 2,50 Euro), der Kilometerpreis liegt bei 1,82 AED (ca. 0,41 Euro). Für Stand- und Wartezeit werden 30 AED pro Stunde (ca. 7,00 Euro) berechnet.

Die tatsächlichen Kosten einer Taxifahrt hängen natürlich von der Entfernung und der Verkehrslage ab. Eine Fahrt vom Flughafen Dubai International in die Innenstadt kostet beispielsweise etwa 50 AED (ca. 10,50 Euro). Eine Fahrt vom Burj Khalifa zur Dubai Mall kostet etwa 30 AED (ca. 6,30 Euro).

Hier sind einige Beispiele für die Kosten von Taxifahrten in Dubai:

  • Vom Flughafen Dubai International in die Innenstadt: 50 AED (ca. 10,50 Euro)
  • Vom Burj Khalifa zur Dubai Mall: 30 AED (ca. 6,30 Euro)
  • Von der Sheikh Zayed Road zum Dubai Marina Mall: 20 AED (ca. 4,45 Euro)
  • Vom Jumeirah Beach Residence zum Palm Jumeirah: 35 AED (ca. 7,65 Euro)

Es ist üblich, dem Taxifahrer ein Trinkgeld von etwa 10 % des Fahrpreises zu geben.