Wie teuer ist eine DIN Vorschrift?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt maßgeblich von der seitenzahl ab. von ein paar euro bis zu einigen hundert euro.

jouknow
Fragesteller

hundert Euro wäre ja sehr günstig. Ich hätte vermutet das die teuersten DIN Vorschriften so um die 10.000EUR kosten.

Hi,

die DIN VDE Vorschrift für Energie und Gebäudetechnik kostet als DVD oder als Ordner ca. etwas über 2.000€ .

Wenn du eine DIN Norm haben willst, diese also komplett, meistens ein schönes Dickes Buch, kannste so 80€ rechnen, je nach größe

flirtheaven  02.10.2009, 09:32

ich habe auch schon normen für 15 euro gekauft und auch welche für 900 euro, das kann man pauschal überhaupt nicht sagen!

wenn du zufällig mal nach Hanover kommst kann ich einen Besuch im Patente- und Normenbereich der Unibibliothek in der Nordstadt (TIB = Technische Informationsbibliothek) empfehlen. Die haben eine traumhaft vollständige Sammlung von ISO- und DIN-Normen und Standards, und kopieren ist vor Ort am Münzkopierer möglich (5 Cent pro Seite).