wie teuer ist ein zusatzticket von Köln nach Aachen?

3 Antworten

Hallo!

Wenn du ein Ticket (egal welches) hast, das bis Köln gültig ist brauchst du ein "NRW-Anschluss-Ticket", dieses findest du am Automaten unter dem Punkt "NRW Tarif" (rechts unten auf der Star-Maske). Der Preis für eine einfache Fahrt müsste bei ca 17€ liegen.

Hinweis:

  • Im NRW Tarif gilt aber auch die Bahncard 25 bzw 50, wenn du eine solche hast könntest du den Preis noch etwas reduzieren.
  • solltest du am selben Tag (!) auch wieder zurück fahren empfehle ich dir alternativ das "Schöner Tag Ticket NRW Singel", dieses gilt in der Woche ab 9Uhr (am WE ab Mitternacht) und kostet derzeit 28,50€

Es gibt kein Zusatzticket von Köln nach Aachen, für die Strecke gilt der NRW-Tarif, da die Städte in zwei verschiedenen Verkehrsverbünden liegen. Wenn dein VRS-Ticket im ganzen VRS gilt, kannst du jedoch bis Düren fahren und brauchst ab da ein Ticket des AVV