Wie Teuer ist ein Urlaub in Japan für 2 Personen?

6 Antworten

Die Kosten vor Ort (Hotel, U-Bahn, Essen) sind ungefähr so wie bei uns. Dazu kommt natürlich noch der Flug - dabei kommt's auf die Reisezeit an. Ich bin im Juli/August 2013 geflogen und die Flugpreise lagen bei etwa EUR 900.

Nebenbei: Diese Reisezeit empfehle ich nicht, weil es viel zu heiß und schwül ist. Aber mir hat Japan trotzdem sehr gut gefallen, nur fahr halt nicht im Hochsommer hin, wenn du es dir aussuchen kannst.

Ich war zwei Wochen weg, also insgesamt 12 Tage vor Ort (die anderen beiden Tage gehen für den Flug drauf). Das war eine geführte Rundreise mit Mayer's Weltreisen, wir waren in Tokyo, am Fuji-San, in Hiroshima und in Kyoto. Gekostet hat das Ganze ca. EUR 3.600, das war mit Einzelzimmerzuschlag. Es waren einige Mahlzeiten dabei, aber nicht alle. Auch die Eintritte waren im Preis inklusive. ... Es gab auch eine günstigere Rundreise, die war mit Tchibo, aber die haben alles mit dem Bus gemacht (und ich hasse Busfahren). Wir sind die weiten Strecken mit dem Shinkansen gefahren, hatten aber meistens einen Bus vor Ort oder haben öffentliche Verkehrsmittel benutzt.

Wenn du nun nur in Tokyo bleiben willst, dann sparst du dir auch die Reisen im Land und es wird nochmal ein Stück günstiger. Aber ich wollte unbedingt auch Hiroshima sehen. Wenn man nicht wüsste, was dort einmal passiert ist, würde man es nie erraten - es ist einfach eine schöne Kleinstadt. Nur den "Atomic Bomb Dome" kann man natürlich nicht übersehen.

Das ist sehr teuer.
Ich lebe hier in Japan, Osaka und man kann auch sehr lecker günstig essen gehen.
Der Flug kostet ungefähr 500~900€
Es wäre gut, wenn du jemanden in Japan kennen würdest, dann müsstest du nicht die ganze Zeit im Hotel bleiben. Das Hotel ist das teuerste an dem Trip.

Das kommt ja drauf an wie du dort wohnst, wo du isst und was du machst.

Eine Bekannte von mir war 3 Wochen unterwegs in Japan und hat für sich alleien ca 6000€ gezahlt.

Falls du die sprache lernen willst gibts ja auch sprachreisen die zu einem unternehmen gebunden sind und so vlt auch günstiger

Ansonsten denke ich für 2 personen würde 7000€ hinkommen :D

Flug: skyscanner.net

Hotel: Trivago.de

Sonstige Preise: Tripadvisor.de