Wie teuer ist ein kleines Tattoo (5x5cm)?

4 Antworten

das ist das selbe als würdest du fragen was ein schwarzes Auto kostet-das kann dir keiner beantworten, die Preise sind von Studio zu Studio und je nach Motiv unterschiedlich. viele tättovierer berechnen ihre arbeit auch nach Stunden, bei meinem tättovierer kostet es zum Beispiel 100€ pro stunde-manche nehmen weniger, manche mehr. das einzige was du machen kannst ist mit dem Motiv in das Studio deiner Wahl zu gehen und direkt nachzufragen, anders wirst du leider keine zuverlässige Antwort bekommen. noch ein Tipp: informiere dich vorher gut und suche dir direkt den für den Stil deines wunschmotivs passenden artist-jeder tättovierer hat seine eigene Stilrichtung/gen in der/denen er besonders gut ist und wiederum andere die ihm noch so gut liegen. wenn du also zB was im dotwork style haben willst solltest du nicht unbedingt zu jemandem gehen der hauptsächlich traditional macht, das würde das Ergebnis deines tattoos negativ beeinflussen

Kommt drauf an wie aufwändig es ist? Viele Schattierungen oder viel Geschnörkel ?

davidemptum
Fragesteller

Ein bisschen

Jiggy187  24.05.2016, 21:31

100 Euro

Blueberry8886  25.05.2016, 02:05

das kannst du überhaupt nicht wissen-könnte genauso gut 180€ oder 75€ sein...
100€ ohne das Studio, Motiv etc zu kennen ist definitiv keine zuverlässige Antwort sondern reine Spekulation

Jiggy187  25.05.2016, 07:21

Doch, sie sagt bisschen aufwändig und 5x5, da ist 100 ein guter Richtwert

Blueberry8886  25.05.2016, 17:37

bin ich anderer Meinung, der Preis kann wie gesagt extrem variieren. mein tattoo an der Schläfe ist zum Beispiel auch ca 5cm im Durchmesser (eine Schneeflocke in dotwork) und auch relativ schlicht und dafür habe ich 200€ bezahlt (war bei einem sehr sehr guten tättovierer weil es halt im Gesicht ist) woanders hätte ich vielleicht nur 100€ oder 150€ bezahlt. der Preis setzt sich nicht nur aus der Größe und dem Aufwand zusammen...das selbe Motiv mit dem selben Aufwand kostet nicht überall das gleiche-tättovierer die extrem gut sind und sich einen Namen gemacht haben nehmen halt schonmal generell mehr als andere. auch wenn du der Meinung bist das 100€ angemessen ist kanns auch mal schnell doppelt soviel kosten. wenn du also nicht gerade mit ner Kristallkugel da sitzt und die Preise vorhersehen kannst dann wird es nach wie vor ausschließlich der tättovierer beantworten können der es machen soll

Jiggy187  25.05.2016, 17:39

Sorry ich habe aber eine Kristallkugel 😎

Blueberry8886  25.05.2016, 19:29

selbstverständlich, ansonsten könnte ich mir auch nicht erklären woher deine Weisheit und Überzeugung kommen würde 😂😂

Jiggy187  25.05.2016, 19:31

😎😛

Oft fangen so kleine tattoos bei 70€ an kommt aber immer auf das Studio/den tattoowierer an

Das ist von Studio zu Studio unterschiedlich.