Wie viel kostet ein kleines tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis eines Tattoos errechnet sich aus der Arbeitszeit und dem Stundenpreis des Tätowierers. Die erste Stunde zahlst du immer komplett, weil da alles mit drin ist.

Der Arbeitsplatz muss hygienisch für dich hergerichtet werden.
Arbeitsmaterial, Farben, Vorlage und Stencil, Einwegmaterialen etc.

Wenn du also ein kleines Tattoo willst das 5 Minuten dauert, zahlst du trotzdem die erste Stunde komplett... das ist von Studio zu Studio unterschiedlich... 70-120 Euro circa.

Es würde also Sinn machen diese erste Stunde Arbeitszeit zu füllen.
Bedeutet = Ein größeres Motiv nehmen... oder 2-3 kleine.

Von Experte Knopperz bestätigt

du musst die Hygiene und Nakose mittel berechnen. Sauberes arbeiten. und die Arbeitszeit. ein Tatoovierer verlangt ca. 60 bis 100 Euro die Stunde... Tinte und nadel kosten nicht viel. aber die Versicherungen die der Arbeiter zahlen muss, falls was schiefläuft..

Je nach zeit und aufwand. kann es zwischen 20 bis 1000 Euro kosten. größere benötigen mehrere Sitzungen. Kleinere sind nach 10 bis 15 min. fertig.

Wenn der Tatoovierer dich mag. kann er sogar kostenlos. ein Tatoo das schnell fertig ist. und du sein Image durch Mundpropaganda. Bewirbst. du machst dann Werbung ohne zu wissen.

Knopperz  01.01.2022, 13:40

Danke für den Erklärungsversuch.
Sehr kreativ 😂

Kommt drauf an wie groß und wie es aussehen soll.

Dazu kommt noch bei welchem Tattoowierer.

Bräuchte eine Größenangabe von dir.

Kann 40 kosten, aber auch 150.