Wie teuer, ist dein teuerstes Küchenmesser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

70€ oder mehr 62%
10€ oder weniger 14%
20€ 10%
30€ 10%
60€ 5%
40€ 0%
50€ 0%

7 Antworten

70€ oder mehr

280.-€

Ein gutes , gepflegtes und vom Fachmann geschliffenes Küchenmesser hast Du ein Leben lang und kannst es noch an Deine Enkel vererben.

Merke :

Man schneidet sich selten an einem wirklich scharfen Messer. Eher an einem abrutschenden Unscharfen.

70€ oder mehr

🤔 hab ein Set für 430,- bestehend aus 4 Messern, die Qualität kann man einfach nicht Vergleichen mit billigen, die sind mittlerweile 12 Jahre alt und schneiden immer noch so wie am ersten Tag. Lieber einmal richtig investieren und man hat was für Jahrzehnte.

14Gungnir18  28.09.2023, 14:06

Lieber einmal richtig investieren und man hat was für Jahrzehnte.

Meine volle Zustimmung ! Das gilt nicht nur für Kochuntensilien. Ich habe mir einst von einem Schuhmachermeister ein Paar teure Maßschuhe anfertigen lassen. Zigmal repariert, neu besohlt trage ich diese Schuhe seit 34 Jahren.

jww28  28.09.2023, 14:11
@14Gungnir18

Respekt wäre für mich als Frau allerdings nicht mein Ding 😂 da steht da auch bei mir manchmal schlicht die mode auch mit auf den Zettel, kaufe schon recht wenig und zweckmäßig aber da überkommt es mich manchmal, da ist die Entscheidung mehr auch emotional, bei den Messern und den Vorhaben damit filetieren, entbeinen und ordentlich Zwiebeln schneiden zu können war das ganze doch eher rational 😅

70€ oder mehr

Ich glaube mein teuerstes hat 149€ gekostet.

LG.

70€ oder mehr

Gute Küchenmesser sind ziemlich teuer. 👌

ThexMoon
Fragesteller

Habe eines für aufgerundet 24€ bestellt. Sauscharf. Papier schneiden geht perfekt. Tomaten sind gar kein Problem. Ist sogar deutscher Stahl. Mal schauen, wie lange es hält.

70€ oder mehr

Ich habe mir vor vielen Jahren ein Handgeschmiedetes Kochmesser gekauft und dafür 1200 DM, also etwa 600 Euro, bezahlt.

Dieses Meseer habe ich seit über 25 Jahren und werde es noch viele Jahre nutzen.

ThexMoon
Fragesteller

Vielleicht sogar bis an dein Lebensende