Wie teuer ist das Tattoo ungefääähr?

6 Antworten

die meisten studios haben einen  mindest - also startpreis der bei 60 - 80 euro liegt.

der vermeintlich hohe preis kommt daher, dass bei jedem tattoo - egal wie groß, und egal ob das 5 min. oder 5 stunden dauert - derselbe hygienische aufwand für die vor- und nachbereitung des arbeitsplatzes nötig ist. und das sind ca. 45 minuten! dazu kommt dann noch das benötigte material.....

man müßte also auch für kleine tattoos mindestens 80 - 100 euro verlangen. die kunden sehen ja den ganzen aufwand drumherum überhaupt nicht.

grenzwertig finde ich deine "ortswahl" - in unserem studio stechen wir die stelle hinter dem ohr aus gesundheitlichen gründen überhaupt nicht. -

und das handgelenktattoo -- sichtbare tattoos sind leider immer noch ein jobkiller - gerade in der heutigen zeit. außerdem hält es meistens nicht und ist auch meistens zu tief gestochen. man sieht das an den blow outs.... an den zerlaufenen linien usw.

Für diese Grösse ca. 30 - 50 Euro. Allerdings lässt sich das nicht generell sagen, denn gewissen Studios verlangen für die erste Fläche eine Pauschale (beispielsweise 150 Euro plus 50 für jeden weiteren Quadratzentimeter). Andere Studios berechnen in Stundentarifen, so, dass selbst ein kleine Tattoo 150 kosten kann, da auch hier vorbereiten und stechen eine Stunde dauern kann.

Der Ort spielt teilweise eine Rolle, je nachdem, wie schwierig das Stechen ist, ich schätze, hinter dem Ohr könnte es etwas teurer sein.

Lapushish  19.09.2016, 14:35

50€/qcm? Na Prost Mahlzeit

TechnologKing68  19.09.2016, 14:39
@Lapushish

Tattoos sind teuer, das ist eine Tatsache, ein Kollege hat für ein Tattoo am Rücken 4000.- bezahlt.

kommt drauf an wie lange das dauert. Wenn du jetzt z.b. Für die kleine Note 6 Stunden brauchst weil es so sehr weh tut, Wird es dich mehr kosten, da tattoowierer nach Sitzungen bzw Stunden bezahlt werden.
Aber mit so 40- 50 wirst du schon rechnen müssen umd ich denke auch nicht, dass du dafür 6 Stunden brauchst.

Kommt drauf an wo,wie gross und ob er gut macht es gibt welche die machen es nicht so schön bei denne ist bilig aber bei dennen wos schön machen kostets mehr kan von 20 bis zu 100 franken werden :)

Kann man nicht pauschal beantworten kommt auf denn Tattoo laden an.

Ruf doch in dem Tattoo-laden deiner Wahl an und frag nach