Wie teuer darf eine Paysafecard ab 15 Jahren sein damit ich sie kaufen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie viel Geld Du von Deinen Eltern zur freien Verfügung bekommst. Bekommst Du 10 Euro Taschengeld, dann kannst Du 10 Euro für die Karte ausgeben. Bekommst Du 40 Euro, dann kannst Du für 40 Euro einkaufen. Läufst Du aber mit 200 Euro in irgend einen Laden, wird der Verkäufer Dir vermutlich nicht glauben, daß Du so viel Taschengeld bekommst. Dann wird er sicher sagen, Du sollst mit einem Elternteil wieder vorbeikommen. Und das ist auch gut so.

  • Der Erwerb einer Paysafecard ist aber grundsätzlich unabhängig vom Alter. Der Verkäufer hat jedoch den sogenannten Taschengeldparagraph zu beachten. Möchte beispielsweise ein 10-jähriger eine Paysafecard im Wert von 100 Euro kaufen, kann der Händler die Ausgabe verweigern.
  • Das Alter der Käufers wird hingegen erst beim Einlösen im jeweiligen Online-Shop geprüft.
  • Somit können Sie in jedem Alter problemlos eine Paysafecard kaufen, an Spiele ab 18 kommen Minderjährige dadurch jedoch nicht.

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 16. Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter, hier obliegt die Prüfung zur "Kaufreife" bei dem jeweiligen Endhändler."

nein, das ist der individualentscheid des verkäufers

was er meint, die verkaufne zu wollen

eigentlich wollen sie dir immer so viel verkaufen, wie du geld bei hast

MrSeegurke  01.12.2016, 10:00

"Eigentlich" - habe damals mit 14 bei der Tanke keine bekommen, da es hieß die wären ab 16.

Inzwischen bin ich schon 16, jedoch heißt es plötzlich 18... Ich zahle ohnehin nurnoch durch Sofortüberweisungen - aber das das System von Paysafekarten ziemlich doof geregelt ist kann ich bestätigen.

Also ich weiß es nicht genau früher konnte ich immer so viel holen wie ich wollte aber zeit 1 Jahr muss ich mein ausweiß vorzeigen da fragte ich warum und sie sagte die paysafecarden sind ab 18 jetzt