Paysafecard: ab wie viel Jahren darf man eine PSC kaufen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 18, du kannst nämlich damit glücksspiel übers internet machen

bei mir is es auch verschieden, einmal bekomm ich se einmal nicht

1

sicher ist PSC AB 12 - 15 10 Euro und ab 16 50 euro 100 euro ab 18 ist egal kann man viel kaufen

0

Halllo junki2,

Die Altersbegrenzung einer Paysafecard (PSC) ist ab 0. Doch gibt es eine Regel die bestimmt: Du darsft nur ein Artikel der deiner Altersstufe begibt, also wenn du z.B ein Spiel ab 18 im Internet kaufen willst, musst du dein Alter bestätigen ( Einfach erklärt: Du darfst jede PSC kaufen, nach der Stufe, ob 10 euro, 20 euro oder auch 100 euro, aber wenn du ein Spiel kaufen willst, das ab der Altersstufe 18 ist, musst du dich erst identifizieren, wie wenn du in ein Laden gehst und du dort ein Spiel ab 18 kaufen willst, da sagt der Verkäufert natürlich auch nein. ) Je nach Anbieter (Verkäufer) der Tankstellen, können sie sich selber entscheiden ob sie ein 12 jährigen Kind eine 100 euro PSC kaufen lassen, das ist auf jedenfall der Tankstelle in der du eine kaufen willst überlassen.

Ich hoffe dieser Artikel konnte dir weiter helfen,

LG
randomsnerven

Ich bin 12 und habe mir einmal an ner Aral tanke ne 100 euro psc gekauft, da hab ich allerdings gesagt es wäre nen geschenk... habs bekommen,

einmal war ich bei shell, dort sagten sie, das es ab 18 ist, hab gesagt sie sollen den chef anrufen, der sagte das geht klr, habs also auch bekommen, allerdings wollte ich mir einmal 25 euro PSC in einem Kiosk kaufen, da hab ich nur 10 euro bekommen... aber das war auch das einzigste, das ich nich bekommen habe^^

Die Volljährigkeit der Kunden wird nicht explizit geprüft. Der jeweilige Händler überprüft selbst, ob ein gekaufter Artikel mit Altersbegrenzung an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 16 Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter; hier obliegt die Prüfung zur "Kaufreife" bei dem jeweiligen Endhändler.

Ich hoffe ich konnte dir (euch) Helfen ;P

Also ich habe nach gegoogelt und Wikipedia meinte , wenn du ein paysafekonto willst dann musst du 16Jahre schon sein , aber wenn es um niedrige Beträge gilt so z.B. unter 50€ dann darfst du eine kaufen auch wenn du noch nicht volljährig bist :)