Wie tausche ich eine Textur in einem Minecraft Texture Pack?
Hallo Community,
ich möchte die Totem of Undying Textur mit einer Herztextur ändern. Ich habe schon gelesen, dass man das mit Photoshop ändern und im gleichen Namen als PNG speichern soll. Das habe ich auch gemacht, allerdings wird nachwievor das ursprüngliche Totem angezeigt. Ich spiele derzeit auf der 1.16.4 und habe ein Defaultpack für die 1.16.3 gefunden. Da zeigt es aber dauerhaft inkompatibel an. Könnte das ein großes Problem sein? Andere Texpacks funktionieren dann trotzdem.
Meine Frage also, wie kann ich die Textur gegen ein Herz tauschen, sodass es am Ende auch funktioniert?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
1 Antwort
Öffne in den Einstellungen der Ressourcepack-Ordner
Öffne dein Ressource-Pack
Klick dich rein bis du den Items Ordner findest und such das Bild des Totems
Lade dir Gimp oder Paint.net oder Photoshop herunter
öffne das Totem mit Gimp oder Paint.net oder Photoshop
Das neue Bild MUSS quadratisch sein, ansonsten erkennt das spiel es nicht.
Der Hintergrund des neuen Bildes MUSS transparent sein. (kann man bei Gimp und Paint.net oder Photoshop gut machen.)
Das neue Bild kannst du entweder beim alten totem machen, oder ein neues quadratisches bild erstellen und es gleich benennen.
Das Bild muss als PNG gespeichert werden.
Am schluss muss das Bild wieder an der gleichen Stelle sein, wie das alte Totem.
Fertig
*Edit: Das meiste hast du ja gemacht, wahrscheinlich ist das Bild nicht quadratisch von dir.
Vielen Dank dir. :D Das Problem war das quadratische Bild. Wäre ich nie darauf gekommen.
Ich habe es nochmal probiert und es ist nachwievor die Standard Totem Textur. Noch eine weitere Idee?