Ich habe selber die Mavic Pro.

Der größte Vorteil ist natürlich, die Kompaktheit der Drohne. Man kann diese in eine kleine Tasche stecken und hat alles dabei. Die Akkulaufzeit mit etwa 23 min. ist angemessen, allerdings beim viel Filmen schnell vorbei. Da lohnt sich ein zweiter und evtl. ein dritter Akku.

Die Fotos haben eine gute Qualität. Bei den Videos ist diese an manchen Stellen nicht die beste, aber trotzem sehr gut. Der Gimbal hatte bei mir manchmal Probleme gemacht, aber das wurde durch ein Firmware Update gelöst.

Inbegriffen sind sehr viele Videomodi um sehr gute Aufnahmen machen zu können. Und natürlich auch ein Sportmodus, bei dem die Drohne bis zu 65 km/h ! schnell werden kann.

Die Verbindung zw. Fernbedienung und Drohne geht flüssig und es gibt so gut wie nie Abrisse. Die Bedienung mit einem Smartphone ist ausreichend.

Die Drohne ist in 200m Entfernung auch noch zu hören. Die Lautstärke ist schon höher, als bei kleineren Drohnen, allerdings ist dies auszuhalten und noch angemessen.

Insgesamt ist sie eine kleine kompakte Drohne mit viel Potenzial, allerdings ist der Preis von 1200€ schon sehr hoch. Trotzdem gibt es diese auch schön günstiger zu kaufen, allerdings nicht unter 800€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort