wie tausche ich eine Kartusche bei einer Moen-Grohe Badezimmergarnitur aus?

3 Antworten

Hallo

bei mir geht das leider nicht so....... ich habe eine andere Garnitur. IDie Kartusche ist etwa 10 cm lang, der Wasserzulauf ist dabei ganz hinten, von oben und von unten. Ich habe die Garnitur aufgemacht und sehe das Vorderteil der Kartusche. Das steckt in einem Rohr drin. Und das ganze hält vorne, ich vermute mit einem Sprengring (so heisst das wohl). ich stelle mich vielleicht blöd an aber ich bekomme diesen Ring nicht frei. Und ich will ja auch nichts kaputt machen. Was bitte kann ich da machen (ausser den Istallateur zu rufen). Danke und Grüße jeti

Hallo

die Kartusche ist drin!!! Für alle, die das gleiche Problem haben, mein Vorgehen: Ich habe die Kartusche mit Kraft (und einer Zange) rausgezogen. Das innere kam raus, der "Mantel" blieb drin. Caramba rein, eine 12er Holzschraube reingedreht und dann damit den "Mantel" rausgezogen. Viel Erfolg allen Heimwerkern. jeti

Hallo Ich habe einen wanneneinlauf von grohe und möchte diesen entfernen Nur wie?

Ist keine Schraube vorhanden und auch keine Stelle wo ich mit einem maulschlüssel dran kommen würde

...zur Frage

Ersatz eines Duschschlauches Grohe?

Wir haben einen Duschschlauch von Grohe, den wir aufgrund Alter und Knick drin ersetzen möchten. Wir haben einen im OBI geholt, der an beiden Enden Gewinde hat. Unser Alter von Grohe hat auf der Anschlussseite ein passendes Gewinde, auf der anderen jedoch eine Steck- und Klickverbindung (siehe Bild), passt also nicht im Austausch. Kennt sich jemand mit Grohe aus, ob man diese Steckverbindung auch zerlegen kann oder wir den falschen Schlauch genommen haben ? Unten an der Fassung sieht mal ja Einkerbungen. Die sehen aus wie für Kombizange oder Rohrzange. Die bräuchte man ja nicht, wenn alles fix wäre ? Muss ich also einen Schlauch mit Steck kaufen, ein Set Schlauch/Duschkopf oder geht der Steck zu zerlegen ?

Würde mich freuen, wenn sich einer auskennt.

...zur Frage

Baden nach Op

hallo leute ich wurde vor 1 Woche und 1 einem tag am Rucken hinten Operiert. es wurde alles zugenäht. Darf ich heute Baden gehen? also ein Bad nehmen? Oder ab wann sollte ich erst anfangen?

...zur Frage

Kaltwasser und der Warmwasseranschluss vertauscht?

Hallo, bei mir wurde der Wasseranschluss für die Dusche gemacht und nun mussten wir feststellen das der Kaltwasser und der Warmwasseranschluss vertauscht wurde.

Wir haben uns eine Dusche gekauft die eine einen Drehknopf für die Wassermenge und einen für die Temperatur seitlich hat. Sie hat eine Thermostatische Regeleinheit von "Flühs Drehtechnik" drinnen.

Nun kommt aber nur ganz heiß oder ganz kalt..... kann ich da was ändern oder ein anderes Ventil kaufen? Haben schon alles fertig und wäre sehr sehr sehr viel Arbeit dies wieder alles zu entfernen und neu zu machen. Auch wenn es nicht unsere Schuld ist.

Könnte uns da jemand helfen?

...zur Frage

Warum kommt dreck aus meiner duschbrause?

Wohne in einer mietwohnung und seit ca. 1 woche kommt die erste sekunde über dreckpartikel aus der duschbrause. Das jedes mal. Nach der sekunde kommt klares wasser ohne irgendwelche dreckbobbel.

Woran kann das liegen? Der duschkopf ist neu. Evtl. Dreck im schlauch? Am wasserhahn oder so hab ich nirgends das problem...nur an der duschbrause.

Was meint ihr?

...zur Frage

Aus dem Wasserhahn kommt zu wenig Wasser, woran könnte es liegen?

Bad und Handwaschbecken. Obwohl beide Amateuren Neu sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?