wie tausche ich eine Kartusche bei einer Moen-Grohe Badezimmergarnitur aus?

3 Antworten

Hallo

bei mir geht das leider nicht so....... ich habe eine andere Garnitur. IDie Kartusche ist etwa 10 cm lang, der Wasserzulauf ist dabei ganz hinten, von oben und von unten. Ich habe die Garnitur aufgemacht und sehe das Vorderteil der Kartusche. Das steckt in einem Rohr drin. Und das ganze hält vorne, ich vermute mit einem Sprengring (so heisst das wohl). ich stelle mich vielleicht blöd an aber ich bekomme diesen Ring nicht frei. Und ich will ja auch nichts kaputt machen. Was bitte kann ich da machen (ausser den Istallateur zu rufen). Danke und Grüße jeti

Hallo

die Kartusche ist drin!!! Für alle, die das gleiche Problem haben, mein Vorgehen: Ich habe die Kartusche mit Kraft (und einer Zange) rausgezogen. Das innere kam raus, der "Mantel" blieb drin. Caramba rein, eine 12er Holzschraube reingedreht und dann damit den "Mantel" rausgezogen. Viel Erfolg allen Heimwerkern. jeti

HT Rohr Reduzierung! Reduzierung nicht vergrößern!?

Ich möchte eine Rohr (HT Rohr z.b.) mit 110mm auf eine kleinere Rohr Reduzieren z.b. aus 40mm oder 50 oder so irgendwie,

GIBT ES DEN NIX WOMIT MAN EIN GRÖSSERS ROHR AUF EIN KLEINERS ROHR MACHEN KANN?

Es gibt zwar Rohr Stücke die heißen Reduzierung, kann man auch so im Baumarkt oder wo anders kaufen, ABER die angeblichen Reduzierungen die tun das Rohr überhaupt nicht reduzieren sondern es geht von einem Kleineren Rohr auf ein größeres Dan müsste es nicht Reduzierung heisen sondern irgendwas mit vergrößern, ist das ganze Sanitär system etwa Dumm im kop?😂 Wenn ich das Rohr 180° drehen würde dann tut es zwar Verkleinern aber Dan steckt man die Rohr gegen dem Wasser Fluss entgegen zusammen, und so wäre das Resultat z.b. (im Sanitär Bereich) das an dem über Gang immer etwas stecken bleiben könnte oder sich Dreck ansammelt

ICH WILL ABER EIN STÜCK WAS VON EINEM GROẞEN AUF EIN KLEINES GEHT UND NICHT UMGEKEHRT SO WIE ES BEI DEN ANGEBLICHEN Reduzierungen IMMER IST 😂

...zur Frage

Rotpilz in der Dusche?

In unserer Dusche hat es in der Ecke bzw. an der Kante so einen "Gummi" (s. Bild). Der ist voll von so schwarz/roten Punkten. Die sind irgendwie im Gummi drin also man spührt nichts wenn man darüberfährt. Mir hat mal jemand gesagt das es Rotpilz sei. Mit Kalkentferner geht es nicht weg. Und (so doof es auch klingt) mit Nagellackentferner auch nicht.... Weiss jemand mit was man sowas wegbekommt?

...zur Frage

Waschbecken fließt nicht ab, ist aber nicht verstopft?

Ich habe ein seltsames Problem. Mein Waschbecken im Bad fließt nur schwer ab. Es füllt sich immer zu 1/3 mit Wasser bei Benutzung (z.B. Haarewaschen).

Wenn ich diesen Stöpsel rausnehme, fließt es aber einwandfrei und sofort ab, also kann es nicht am Abflußrohr liegen. Ich kann voll aufdrehen und nichts staut sich.

Wenn ich den Stöpsel wieder rein gebe, läuft es wieder nicht oder nur schwer ab. Den Stöpsel hab ich auch gereinigt, also da hängen keine Haare drin.

Ich versteh es nicht, kann mir jemand helfen? Übrigens ist das Ding auf die höchstmögliche Höhe eingestellt, mit diesem Verschließerdings am Wasserhahn

...zur Frage

Weiß jemand eine gutes Dusch-Set mit Brausestange+Brause ohne Armatur?

Hallo,

Ich hab im Moment in meiner Dusche 'ne billige Aldibrause ohne Irgendwas, sprich ich kann die Brause nirgends festmachen. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Set: Duschbrause + passende Befestigung. Meiner Meinung nach würde sich da eine Duschstange anbieten, da man das ganze noch bequem in der Höhe+ Neigung verstellen kann! Es gibt zahlreiche billige Angebote im Baumarkt, aber ich denke das ist mehr Plastikmüll das nach einem Jahr schon kaputtgeht!

Was ich suche ist eine einfache Stange wo man die Brause befestigen kann, sowie die Handbrause, nicht mehr und nicht weniger (ohne Kopfbrause)! Soll einige Jährchen sorgenfrei halten und so max. 50 € Kosten. Rest ist egal.

Sowas im Prinzip: https://www.amazon.de/Brausestangenset-Brausestange-Brauseschlauch-Strahlarten-27598000/dp/B007PN5AAA/ref=lp_2076840031_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1466249949&sr=1-1

aber da scheint die Stange aus Plastik zu sein.... also weniger gut ?!

...zur Frage

Geringer Durchfluss von Warmwasser aus Wasserhahn

In meiner (Miet-)Wohnung fließt das Wasser aus dem Hahn deutlich langsamer bzw. in geringeren Mengen als das Kaltwasser durch. Woran kann das liegen? Kann ich Einfluss darauf nehmen? Wurde das vielleicht absichtlich vom Mieter so eingestellt?

...zur Frage

Gelbliches Wasser im Bad?

Ich wollte mir gerade ein Bad einlassen und sah dass das Wasser aus dem Hahn leicht gelblich ist, hab natürlich erstmal einen Schreck bekommen es dann aber mal laufen lassen und in ein Glas etwas Wasser laufen lassen zum prüfen jetzt ist das Wasser zwar nicht mehr Geld aber auch nicht durchsichtig wie Wasser nun mal ist sondern eher weiß milchig, habe das Glas dann stehen lassen und langsam wurde es immer klarer

was ist das?

Lg natasha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?