Wie tanzt man zu Metal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst im falschen Genre. FiR ist nicht Metal, sondern Post Hardcore, und damit ein (entferntes) Subgenre des Punks. Bei Metal bist du da an der falschen Adresse.

Post Hardcore hat keinen etablierten Tanzstil. Die „Tanzform" die du bei Konzerten am meisten antriffst, ist komplett gefreestylt. Was auch noch jeder anders auslegt.

(Btw. das Headbangig im Metal als Tanz zu bezeichnen, halte ich persönlich für ziemlich gewagt.)

auf den rücken legen und wie eine schildkröte mit den händen und füßen herumschlagen, wenn sie sich nicht umdrehen kann

Du kannst auch Disko Fox "Charleston" darauf tanzen. Ist etwas langsamer als Diskofox. Hat sich offenbar in den vergangenen 6 Jahren nicht mehr durchgesetzt. Frau wird vom Mann, fast auf den Boden, abgelegt etc. in langsamen Schritten........

Leider finde ich kein Video in YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung