Eure Metal Erfahrung?

7 Antworten

Wie seid ihr zu der Musik Richtung Metal gekommen

Durch meinen Vater. Ich bin von Klein auf mit der Musik meines Vaters aufgewachsen. Er hat mir schon als kleines Kind Rock und Metal vorgespielt. Ich bin also quasi „reingeboren“.

Als ich dann deutlich später 2019 mit meinem Vater bei Rock am Ring auf dem Festival war, hat sich meine Begeisterung für die Musikrichtung verfestigt.

welche Band

Das kann ich pauschal nicht sagen, weil es etliche Bands gibt. Reingekommen in das Universum bin ich durch Bands wie Rammstein, Metallica, Linkin Park, Guns N Roses, Nirvana und später dann auch Slipknot. Heute begleiten mich Bands wie Orbit Culture, Architects, Harakiri for the Sky, Groza, Ellende, Gaerea, In Flames, Thy Art Is Murder, Fit For An Autopsy, Whitechapel, Shadow Of Intent, Caliban, Sylosis, Children Of Bodom, Heaven Shall Burn oder Soilwork.

welches Lied 

Das ist noch schwerer zu beantworten.

welches Metal Genre mögt ihr am meisten?

Post Black Metal, Melodic Death Metal, Groove/Alternative Metal und Core (Hardcore, Metalcore, Deathcore).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

War ne Mischung aus Mitschüler hörten Slipknot und SOAD + Freundin hörte Cradle Of Filth + auf MTV lief jeden Donnerstag MTV2Rock wo sie aber eigentlich mehrheitlich Metal und Metalcore spielten.

Meine absolute Lieblingsband ist Cradle Of Filth. Meine derzeitgen Lieblingslieder sind aber was ganz anderes.

https://youtu.be/LBAXZto7uVc?si=UbKag6hO_gdXNbpM

https://youtu.be/A3C9NwGKgq4?si=cItYTvNecVNpvdae

Hab damals als Kind zufällig im TV (Viva) ein Musikvideo von Linkin Park gesehen. Das war damals The Catalyst.

Höre seitdem LP & mit den Jahren sind halt immer weitere Bands dazugekommen.

Zu meinen fav Bands gehören u.a. Type O Negative, DIR EN GREY, Slipknot, Cradle of Filth etc.

Lieblingslied ist bei mir momentan A Work of Art von Ice Nine Kills. I love it.

Und ich bin zwar Fan von einigen Metalbands, sehe mich aber nicht als Teil der Metal-Community als Ganze, weil ich die Metal-Community leider als sehr toxische Gemeinschaft kennengelernt habe (zumindest die Menschen, mit denen ich zu tun hatte - sowohl IRL und online) und ich teilweise schon Queerfeindlichkeit auf Konzerten erfahren habe und ich mich da dann distanziert habe & dafür in anderen Fandoms/Communities sehr aktiv geworden bin (z.B. K-Pop. Auch, wenn die Allgemeinheit K-Pop Fans immer als ultra toxisch abstempelt, habe ich im K-Pop Fandom bisher die tollsten Menschen kennengelernt & kaum toxische Begegnungen gehabt & die meisten meiner Freund*innen hören sowohl K-Pop, als auch Metal).

Das war ganz lustig, ich war da 7 oder so und hab da (weil ich noch kein Handy hatte) ,,Radio Bob" gehört wo dann ,,Prey" von Parkway Drive lief. Das war der erste Metal Song den ich richtig geil fand und hab mir dann den Song und die Band auf nen Zettel geschrieben und dann ca. 3 Jahre später als ich dann mein Handy mit Spotify gekriegt hab, war der erste Song den ich gesucht hab ,,Prey". Und den Rest hat Spotify mit vorgeschlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere gerne über alle möglichen Metal Genre