Wie Tage in der Schule sind 70%?

9 Antworten

Das kann dir so keiner sagen, denn das hängt von der angesetzten Grundgesamtzahl (Solltage) und von den hiervon abzusetzenden Fehltagen ab. So könnten die 30 % Fehltage auf selbstentschuldigte und nicht entschuldigte Abwesenheiten, inklusive Krankmeldungen ohne Attest, bezogen sein. Ob dann ggf. durch den Lehrherren bedingte Abwesenheiten oder durch eine ärztliche Krankschreibung entschuldigte dazuzählen, wäre zu prüfen. Insbesondere bei den beiden Letztgenannten Fehlzeiten halte ich es für wahrscheinlich, das die nicht mitzählen, da hier ein berechtigter Dritter die Fehlzeit veranlasst hat. Vor diesem Hintergrund müsstest du dir die Berechnungsregelung nochmal ansehen und ggf. auch bei kürzeren krankheitsbedingten Abwesenheiten ein ärztliches Attest vorlegen.

Das entbindet aber nicht von dem Erfordernis, den Lernstoff nachzuholen, denn zum Abschluss musst du ihn können, ob anwesend oder nicht ist da unerheblich.

Du kannst einfach von 365 Tagen, alle Ferien und Feiertage abziehen und dann das ganze mal 0,7 rechnen dann siehst du wie viele Tage du anwesend sein solltest.

Wobei es nicht die beste Idee ist, so lange wie möglich zu fehlen.

Stinknormale % Rechnung. Den Prozentsatz haste ja schon. Den Prozentwert willste wissen.

Was brauchste also noch? 

Das ganze ist Stoff der 7.Klasse.

ist es schlimm einmal beim 2 wöchigem praktikum zu fehlen?

bin grad in der zweiten Woche und bin krank geworden :/ Ist es dann schlimm wenn ich ein tag fehle ?

...zur Frage

Wie lange darf man in der Schule maximal fehlen?

Ich muss eventuell für 6 Wochen ins Krankenhaus(Wegen einer Krankheit), habe dieses Jahr aber schon 6 Wochen gefehlt. Meine Frage: Wie lange kann man fehlen ohne die Klasse wiederholen zu müssen. Ich habe zurzeit die besten Noten, auch wenn ich viel fehle. Wegen der Noten ist da jetzt nicht die sorge, sondern wie lange ich insgesammt in der Schule in einem Schuljahr fehlen kann.

...zur Frage

öfters fehlen in ausbildung ein kündigungsgrund?

Ich habe meine probezeit in meiner ausbildung heil überstanden doch ich fehle echt sehr oft natürlich nicht ohne grund (krankheit,trauerfall usw) Doch heute muss ich leider auch fehlen weil ich wichtige papiere an meinem consulat bringen muss weil ich meine einbürgerung hinter mir habe !!! Jetzt meine frage kann mich deswegen mein Betrieb kündigen???

wegen fehlen ?? wie gesagt es war noch nie grundlos aber es hat sich immer iwas dazwischen gemeldet aber nie geschwänzt oder derartiges...kann ich dennoch gekündigt werden???

...zur Frage

Darf ich in der Schule fehlen wenn ich eine Ausbildung habe?

Guten Tag,

ich bin 15 und besuche noch die Schule, habe einen Abschluss und eine Ausbildungsstelle gefunden, darf ich jetzt bis zum Ausbildungsbeginn in der Schule fehlen?

ps. werde im April 16 wenn das helfen sollte :)

...zur Frage

Zählt eine Ausbildung als Praktikum beim Fachabi?

Hallo!

Nachdem man den theoretischen Teil des Fachabis in der schule abgeschlossen hat, muss man ja noch einen praktischen Teil abschließen. Ein einjähriges Praktikum halt.

Aber zählt als Praktikum auch eine Ausbildung? Wenn ich also jetzt in der Schule den theoretischen Teil des Fachabis fertig habe und dann eine Ausbildung anfange (sagen wir mal 3 jahre lang) habe ich dann nach dem ersten Ausbildungsjahr mein "komplettes" Fachabi?

Oder muss es wirklich ein Praktikum sein? (wohne in NRW)

Lg

...zur Frage

Hilfe! Soll man trotzdem in der Schule Anrufen?

Ich fehle seit gewisser Zeit unentschuldigt in der Schule und heute hat die Schule angerufen. Sie haben mich gefragt warum ich fehle und wann ich wieder komme. Ich sagte ich werde bis Freitag noch fehlen. Meine Lehrerin war dann einverstanden und sagte ich soll danach eine Entschuldigung mitnehmen und wünscht mir nur noch Gute Besserung und sagte bis nach den Ferien! Da nach dieser Woche die Ferien beginnen.

Unter anderem sagte Sie, ein Erziehungsberechtigter sollte dann immer in der Schule Anrufen und mich dann Entschuldigen. Und meine Frage ist jetzt: Soll jemand jetzt für die Restlichen Tagen mich Entschuldigen oder nicht? Denn sie sagte ja schon bereits, bis nach den Ferien und war einverstanden dass ich noch die Woche fehle! Also sie weiß ja jetzt, dass ich noch weiterhin ein paar Tage fehlen werde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?