Wie suche ich in Discord nach Jemanden?

3 Antworten

  • Wenn du mit dieser Person einen Server teilst: Oben links auf das "Home"-Symbol-> "Finde oder starte ein Gespräch", dort kannst du den Namen eingeben und du siehst alle User die drauf zutreffen
  • Kein Server: wie bereits hier erwähnt, sofern du Username und Discriminator (sprich zB username#0001) weißt, kannst du eine Freundschaftsanfrage senden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Discord, Instant Messaging)
Myxin11  05.05.2021, 13:18

Soweit gut erklärt, was aber wenn im Usernamen ein Symbol ist, das ich nicht darstellen kann ? Kann man da irgendwelche platzhalter für eintragen, wenn man den Rest hat ?

Hey! :-)

Es gibt eine Suchfunktion, natürlich. Dafür brauchst Du aber Namen und Tag dieser Person.

Die Suchfunktion findest Du unter Freunde und oben "Freunde hinzufügen". Ich habe Dir unten mal einen Screen hinzugefügt.

Liebe Grüße - GD

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Discord, Instant Messaging)

Kannst nicht direkt suchen. Du kannst jemanden als Freund hinzufügen wenn du seinen Tag hast

AdvanPadawan
Fragesteller

Wie das?