Wie studiere ich andere Zeichen styles um selber besser zu werden(Digitales zeichnen)?

1 Antwort

Ich selber zeichne nur wenig digital.

Aber zeichnen ist zeichnen Grundprinzip bleibt.

Am besten schaust du dir Videos an. Vor einem Bild zu sitzen und zu grübeln wie es gemacht worden ist hilft nicht viel.

Du hast Punkt Schattierungen angesprochen. Beobachte doch mal welcher Farbton benutzt wird. Mit wie viel Deckkraft gearbeitet wird. Wie die Linien gezogen werden. Auf welcher Ebene gearbeitet wird. Welches Programm. Wie blenden funktioniert. Welcher Stift verwendet wird. Welches Grafiktablet wird benutzt usw.

Diejenigen wo solche Videos machen reden meistens auch hör bisschen zu.

So bekommst du neue Ideen, fördert die Kreativität.

Was meiner Meinung noch viel wichtiger ist, ist das gelernte Wissen auch anzuwenden. Übe Wo es nur geht. Perfektioniere das was du bereits kannst aber scheu dich nicht davor auch neues auszuprobieren auch wenns am anfang nicht gut klappt oder ungewohnt ist (wäre ja komisch wenns nicht so wär).

Anderer Weg sich neue Stile anzusehen sind Tutorials. Da musst du nicht viel studieren. Wird erklärt.

Hoffe konnte helfen. Viel spass beim zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichnen als Hobby Hauptstil: Manga/ Comic