Wie streng ist es in der Türkei?

2 Antworten

Also meine Großeltern kommen aus der Türkei, ich bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich persönlich finde es kommt immer darauf an, genau sowie überall anders auch. Es gibt Menschen die offen sind und welche die zurückhalten. Aber es gibt auch viele die nicht mehr so „streng“ leben. Ich hab selber Familie dort und war auch schon oft dort und was Partys angeht kann ich nur sagen gibt es dort wirklich nicht wenig, also es ist immer was los. Mädels sind auch genug da[: Davon angesehen sind auch viele Touristen dort, aber selbst die Menschen dort sind viel offener geworden. Also einfach Leute ansprechen und die Zeit dort genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rojaco
Fragesteller

Und die Familien akzeptieren größtenteils wenn sie einen deutschen Mann heiraten will denkst du? Ich weiß es nicht, ich war noch nie dort, deswegen frage ich

GuteFragen512  31.10.2021, 22:12
@Rojaco

Kein Problem. Also wie gesagt es kommt darauf an, es gibt sehr strenge und sehr offene Menschen. Hat halt auch damit was zu tun wie gläubig sie sind. Aber ich finde es hat sich schon sehr gebessert und viele Frauen/Mädchen können dies auch selber entscheiden. Natürlich gibt es Sachen an die du dich dann gewöhnen/halten müsstet, aber ich denke das ist nun mal so wenn man jemanden mit einer anderen Religion heiratet. Ich meine du wirst bestimmt wenn du jemanden kennenlernst erfahren wie streng es bei denen ist. (Meistens sind diese Leute abends dann aber auch nicht mehr draußen)

Ja natürlich gibt es sowas, wir leben schon im Jahr 2021. Wenn du z.B. türkische Serien schaust, dann wirst du selber herausfinden, was es dort so alles gibt. Und ja es gibt viele Türke die zum Beispiel mit deutsche etc. verheiratet sind. Keine Sorge die sind nicht in der Steinzeit hängengeblieben :-D

Rojaco
Fragesteller

Leben dort viele deutsche? Und die Familien akzeptieren größtenteils wenn sie einen deutschen Mann heiraten will denkst du? Ich weiß es nicht, ich war noch nie dort, deswegen frage ich

ahsar2  31.10.2021, 22:03
@Rojaco

Das kann ich dir nicht sagen, aber es gibt viele, die es akzeptieren, dass jemand aus ihrem Umkreis z. B.mit einem deutschen heiratet.

LaPatrona6906  31.10.2021, 22:03
@Rojaco

Also laut unserer Religion darf eine Muslimin keinen Christen heiraten. Aber wiederum kann ein Muslim eine Christin heiraten. Das liegt daran da der Mann das sagen hat.

Rojaco
Fragesteller
@LaPatrona6906

Also meinst du dass der Großteil es hören Töchtern nicht erlauben würde

LaPatrona6906  31.10.2021, 22:10
@Rojaco

Mein Vater sagt ich dürfte mit jedem heiraten aber ich merk es bei ihm (da meine Schwester mit einem deutschen (christen) geheiratet hat) das er es nicht unbedingt gern hat. Bzw eher diese Sorge man kann sich mit einer anderen Nationalität schlechter unterhalten als mit der selben. Wegen Kultur und so.

Aber das ist bei meiner fam so also ich kenne viele bei dene es anders ist (zum Beispiel lockerere oder strengere eltern)