Wie stoisch bist Du?

3 Antworten

Bin ich ein wenig schon. Natürlich achte ich auf meine Emotionen, aber ich sehe sie als eine Art Antenne, die mir sagt, wenn irgendwo Handlungsbedarf besteht.

Das wirft mich nicht aus der Bahn, weil ich darauf vertraue, dass ich die richtigen Entscheidungen mit den richtigen Leuten gemeinsam treffen kann.
Gerade in problematischen Situationen kann das lebenswichtig sein.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn man stoiker ist besitzt man richtige emotionen.

Ich wurde von Gott berufen, da beginnt man anders zu denken, reden und handeln.

Krader303702  22.05.2022, 22:02

wie genau hast du bemerkt das du berufen wurdest?

ja hab es erst vor kurzem entdeckt und passt gut zu mir u8nd meiner Einstellung