Wie Stempel reinigen - Acrylfarbe

6 Antworten

Hoi.

Die Stempel sind wohl futsch:

"Acrylfarben sind auf Wasserbasis hergestellte Farben. Daher trocknen sie sehr schnell und können nach dem Trocknen nicht wieder abgelöst werden.

Da Acrylfarben rasch trocknen und dann nicht mehr löslich sind, sollte man Pinsel sofort nach Gebrauch auswaschen."

Nagellackentferner ist schon sehr aggressiv. Probiere mal einen Stempel mit Nitroverdünner aus - das ist aber sehr aggressiv und könnte den Stempel zerstören. Daher nur kurz eintauchen, sofort abwischen und sofort danach gründlich mit Wasser abspülen. 

Ich gebe keinerlei Garantie auf diese Säuberung und übernehme keine Verantwortung, falls die Stempel zerstört werden!!!

Ciao Loki

Hallo Meami,

ich benutze immer den Stampin´ Scrub mit Stempelnebel  zum reinigen meiner Stempel und das funktioniert prima. Es ist eine tolle und saubere, bequeme Angelegenheit. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung bestens empfehlen.

VlG und viel Glück bei der Reinigung deiner Stempel!

Das Gluecksfeechen  ◕‿◕

ABER DOCH NICHT ACRYLFARBE!

0

Versuche mal, die Stempelkissen über Nacht in heissem Wasser mit normalem Spülmittel einzulegen und am Morgen dann ab zu waschen. Falls das nichts bringt, solltest Du es mit einem Stempel-Reiniger versuchen.

Was kann ich statt Acrylfarbe verwenden?

Ich habe nicht die Farben die ich brauche (will auch keine anderen verwenden) deswegen brauch ich eine Alternative. Ich will mit der Farbe etwas stempeln. Was könnte ich nehmen? Funktionieren Wasserfarben?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Kürbis bemalen, welche Farbe?

Hallo Zusammen.

Halloween ist ja nicht mehr weit, jetzt möchte ich alternativ zum Schnitzen dieses Jahr einen Kürbis bemalen, habe ich in Geschäften schon fertig gesehen. Nur ist jetzt die Frage welche Farbe nehme ich dazu? Acrylfarbe habe ich zu Hause...ob das wohl klappt, oder verläuft das auf dem glatten Kürbis. Hat schon jemand selber so was ausprobiert?

Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

MoYou Nagelstempel nimmt Farbe nicht auf

Ich habe mir ein paar Image Plates und den Pink Stamp bei MoYou London gekauft und jetzt auch direkt ausprobiert. Leider schaffe ich es einfach nicht, den Nagellack auf den Stempel zu übertragen.

Ich habe schon ziemlich viel versucht: Ganz viele verschiedene Nagellacke benutzt, das Stempelkissen mit einer Nagelpfeile abgeriebe und mit acetonhaltigem Nagellackentferner eingerieben.. nichts hilf. Ich schaffe es einfach, den Nagellack von der Platte auf den Stempel zu übertragen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem? Was kann ich machen, damit sich der Nagellack vernünftig überträgt? Brauche ich einen speziellen Lack?

...zur Frage

Acrylfarben von Aldi

Hallo! Ich habe gehört, dass es bei aldi manchmal Acrylfarbe günstig gibt. Da ich vorhabe bald mit Acrylfarbe zu malen, dachte ich, dass dies ein guter Einstieg wäre. Nun zu meiner Frage: Um welche Jahreszeit hat aldi diese Farbe? Könnt ihr die acrylfarbe von aldi empfehlen? Oder gibt es vieleicht bessere (günstige) Acrylfarbe für Anfänger?

Im Vorfeld schon einmal ganz lieben Dank für die Antworten!!

...zur Frage

Acrylfarben Gestank aus kleidung rausbekommen?

Hallo, ich habe kürzlich für ein Cosplay, einen Pullover und eine shorts mit Acrylfarbe bemalt. Jedoch stinkt beides nun fürchterlich nach der Farbe. Kann man den Gestank irgendwie rausbekommen? Wenn ja, wie? Und ist der Gestank oder das Tragen von Acrylfarbe bemalter Kleidung vielleicht giftig? Danke im vorraus, LG

...zur Frage

Sind Acrylfarben auf Schuhen wasserfest?

Ich habe kürzlich meine stoffschuhe mit Acrylfarben bemalt,das Ergebnis ist ziemlich gut :) Jedoch stell ich mir jetzt bei diesem schlechten Wetter die Frage, ob die Farbe denn auch halten wird wenn es regnet. Meine acrylfarbe ist von der Marke Toppoint und einem Basisset mit kleinen Tübchen. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?