Wie Stempel reinigen - Acrylfarbe

6 Antworten

Hoi.

Die Stempel sind wohl futsch:

"Acrylfarben sind auf Wasserbasis hergestellte Farben. Daher trocknen sie sehr schnell und können nach dem Trocknen nicht wieder abgelöst werden.

Da Acrylfarben rasch trocknen und dann nicht mehr löslich sind, sollte man Pinsel sofort nach Gebrauch auswaschen."

Nagellackentferner ist schon sehr aggressiv. Probiere mal einen Stempel mit Nitroverdünner aus - das ist aber sehr aggressiv und könnte den Stempel zerstören. Daher nur kurz eintauchen, sofort abwischen und sofort danach gründlich mit Wasser abspülen.

Ich gebe keinerlei Garantie auf diese Säuberung und übernehme keine Verantwortung, falls die Stempel zerstört werden!!!

Ciao Loki

Hallo Meami,

ich benutze immer den Stampin´ Scrub mit Stempelnebel  zum reinigen meiner Stempel und das funktioniert prima. Es ist eine tolle und saubere, bequeme Angelegenheit. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung bestens empfehlen.

VlG und viel Glück bei der Reinigung deiner Stempel!

Das Gluecksfeechen  ◕‿◕

Marilena2  26.03.2015, 06:51

ABER DOCH NICHT ACRYLFARBE!

Versuche mal, die Stempelkissen über Nacht in heissem Wasser mit normalem Spülmittel einzulegen und am Morgen dann ab zu waschen. Falls das nichts bringt, solltest Du es mit einem Stempel-Reiniger versuchen.

Mit warmem Wasser und etwas Spühlmittel . Für die Zukunft würde sich ein Stempelkissen sicher lohnen !!

Wenn überhaupt abkratzen. Ansonsten nicht, so etwas muss man halt direkt sauber machen!