Kürbis bemalen, welche Farbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee... :) Also ich würde es auch erstmal mit Acrylfarbe versuchen. Da die Farben sehr deckend sind und auch auf Holz haften. Allerdings hätte ich dann die Sorge, dass die Farben beim nächsten Regen verlaufen. Schau doch mal in einem Künstlershop nach. Da gibt es ja bekanntlich alles. Ich persönlich kenne einen guten Onlienshop, der dir vielleicht weiterhelfen könnte. http://staffeleien-shop.de/de/Acrylmalerei/Acrylfarbe.html.html

Viele Grüße, Peer

Danke schön, werds auf jeden fall mit Acryl versuchen :)

0

Alle Farben, die auch auf Holz haften. Du solltest die Haut der Beere anschleifen, damit die Farbe besser haften kann .

Schwarz wäre wirklich mal etwas Anderes. :D Das gute ist, dass Acrylfarben wasserfest sind. Mein beschränkten Erfahrung nach, hält die Farbe aber nur auf "angerauten" Oberflächen. Kann man einen Kürbis anschleifen? ;)

geht bestimmt...ist nur die frage, ob er an den geschliffenen stellen schneller wegfault.

0
@Sternenhexe

Das ist möglich :/. Und wenn du es mal kurz ausprobierst? Ich meine, einfach etwas Farbe auf den Kürbis pinseln.

0
@PrettyVacant

werd ich machen..mehr als schief gehen kanns ja nicht, zur not wird eben doch geschnitzt.

0

Was möchtest Du wissen?