Wie stellt man in Excel (Office 365) Spalten auf Optionseingabe ein. Also Spaltenformatierung = Option?

1 Antwort

Ich kann dir maximal eine Lösung anbieten, bei der man die Checkboxen per VBA-Code generiert. Eventuell gibt es noch andere Lösungen, indem man zum Beispiel Pivottabellen mit typbasierten Spalten benutzt oder Daten aus anderen Datenquellen abruft. Das weiß ich aber nicht so genau. Wäre nur ein Rechercheansatz.

Sub optimierer()
 Dim opt As CheckBox
 Dim zelle As Range
 For Each zelle In Selection
   Set opt = CheckBoxes.Add(0, 0, 0, 0)
   opt.Name = "opt_" & zelle.Address
   opt.Caption = ""
   opt.LinkedCell = zelle
   opt.TopLeftCell = zelle
   opt.Left = zelle.Left
   opt.Top = zelle.Top
 Next
End Sub