Wie stellt man Handydaten wieder her?
Ich habe auf meinem alten Handy aus Versehen alle Daten gelöscht. Es ist ein Android-Gerät und eigentlich brauche ich es nicht mehr. Ich habe auch schon die SIM-Karte gewechselt, die Speicherkarte ist aber noch drin. Als ich es an machen wollte, um noch ein paar Bilder zu übertragen und ein paar Notizen zu lesen, die ich noch dringend brauche, starte es plötzlich neu, als wäre es mein neues Smartphone. Weiß vielleicht jemand, wie ich die Daten der Galerie und der Notizen (Version 5.5.6.) wieder herstellen kann?
Ich habe leider keine Back-ups oder Apps womit man das wiederherstellen könnte.
2 Antworten
Sowas geht nur mit spezieller Software mit Verbindung am PC, welche das genau ist kp - ich weiß nur das die Daten normalerweise bis zu 7 mal überschrieben werden müssen damit sie endgültig weg sind. Ist halt die Frage ob du jemanden findest der sich den Aufwand wegen ein paar Bildern gibt/es dir selbst aneignest/jemanden bezahlst und ob es dir das wert ist.
Wenn du deine Bilder in der Cloud gespeichert hast wäre es kein Problem zumindest die wieder runterzuladen. Bei deinen Notizen wie auch Bilder und andere Dateien besteht halt die Frage wo du sie speichern lässt, wenn es die Speicherkarte ist dann sollte es möglich sein sie zu finden bißchen anstrengend halt sie zu durchsuchen wenn du keinen speziellen Ordner dafür angelegt hast!
Manche Handys speichern Daten auf der SIM Karte. Also so war es früher zumindest.
Leg die alte SIM mal nochmal ein und schau mal da nach :)
Die Zeit ist lange vorbei