Wie stellt man den taschenrechner wieder in den normal mode?

1 Antwort

Das ist ein klassischer RTFM Fehler

(read the fucking manual)

https://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/30_cal/ELW531-G-H-W535_OM_DE.pdf

"Wahl der Anzeigeart und Zuweisung der Anzahl der Dezimalstellen 3 Zur Anzeige von Berechnungsergebnissen stehen fünf Anzeigearten zur Verfügung: Zwei Einstellungen für das Gleitkomma (NORM1 und NORM2), Festkomma (FIX), wissenschaftliche Notation (SCI) und technische Notation (ENG). • Wenn J10 (FIX) oder J12 (ENG) gedrückt wird, erscheint „TAB(0–9)?“ auf der Anzeige und die Anzahl der Dezimalstellen (TAB) kann auf einen Wert zwischen 0 und 9 eingestellt werden. • Wenn J11 (SCI) gedrückt wird, erscheint „SIG(0–9)?“ und die Anzahl der effektiven Stellen kann auf einen Wert zwischen 0 und 9 eingestellt werden. Bei Eingabe von 0 wird die Anzeige auf 10 Stellen umgestellt"

Stell das Teil einfach wieder so wie angegeben auf Fixkomma 2 Stellen um