Wie stellt ihr eure Traum Partnerin vor?

12 Antworten

Hallo Sarahhappy810!

Ich bin bescheiden und agiere logisch, sodass meine Traumpartnerin nur die Basiseigenschaften, die eigentlich normal sein sollten, erfüllen sollte. Der Rest ist weder innerhalb einer Beziehung noch soziokulturell relevant.

Meine Traumpartnerin sollte Anstand/Manieren besitzen. Zudem sollte dieser Mensch freundlich, höflich, nett und etwas gebildet sein. Eine Prise Intellekt finde ich dahingehend gut, wenn ein Mensch sich empathisch gibt, Gedanken macht und nicht alles 1:1 den Medien & der Masse nachplappert. Ferner finde ich es gut, wenn in diesem Zusammenhang auch kritisches Denken vorhanden ist. Eben auch über den Tellerrand schauen und sich selbst reflektieren können. Schön wäre es, wenn das Weibchen ganz normal spricht und sich nicht irgendeiner Assi-Sprachvariante bedient, da es nicht nur unweiblich, sondern asozial ist. Andere Wunschparameter sind Eigenschaften wie z.B. Treue, Ehrlichkeit und Loyalität. Gepaart damit sollte ein Weibchen auch weibliche Eigenschaften besitzen => liebevoll, warmherzig. Dazu passend finde ich es schön, wenn Mädels gerne kuscheln, küssen, streicheln und knuddeln. Hinsichtlich Anstand und Intellekt muss ich noch erwähnen, dass Weibchen keine Negativeigenschaften (Arroganz, Oberflächlichkeit, Überheblichkeit, herablassendes Verhalten, Schubladendenken und Eingebildetsein) besitzen sollten.

Andere Punkte, die daran angelehnt sind, fallen ebenso unter Manieren/Anstand, Intellekt und gebildetes Sozialverhalten hinsichtlich Zwischenmenschlichkeit.

Na, als einsamer Singletyp schaue ich auch schon und finde manche Weibchen anziehend. Dennoch bin ich intelligent genug, um zu wissen, dass die Hülle nichtssagend ist. Außen oft bunt wie ein Osterei, aber innen verfault.
Mich ziehen eher weibliche Frauen an. Mit großen Arroganzen oder selbsternannten Prinzessinnen kann ich nichts anfangen. Da ich männlich bin, darf eine Partnerin ruhig weiblich sein und sich so fühlen.

Ich meine, man sucht doch diese eine Partnerin, mit der man eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe (Respekt etc.) führt. Irgendwann wird es die Frau werden und vielleicht steht Nachwuchs auch noch im Raum. Dafür benötigt man schon eine Person, die eigentlich normale weibliche Eigenschaften und Anstand besitzen sollte. Meine Partnerin sollte auch lustig und offen sein. Hier und da mit mir jeden Mist mitmachen. Mich unterstützen, zu mir halten, mich begehren und wertschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Aussehen meiner Traumpartnerin gibt es für mich (w/27) folgende Präferenzen:

• Größe: 1,69 - 1,75 m
  • schlank, aber nicht untergewichtig
  • Braune Augen mit blonden Haaren oder blaue Augen mit braunen Haaren
  • gepflegtes Äußeres
  • wenig bis keine Schminke

Der Kleidungsstil ist mir völlig egal. Sie soll sich in ihrer Kleidung wohlfühlen und tragen, was sie will.

Auch sollte sie vorzugsweise deutsch oder nordamerikanisch sein.

Viel wichtiger als das Aussehen ist aber, dass sie

• ähnliche Interessen wie ich hat, aber auch eigenen Hobbys nachgeht
  • auf Augenhöhe ist, sowohl beim Sex, als auch von der Körpergröße und in allen anderen Bereichen
  • sich so akzeptiert, wie sie ist und sich nicht verstellt
  • Humor hat und auch über sich selbst lachen kann
  • Wert auf Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Interesse, Kommunikation, Kompromissbereitschaft, Akzeptanz und Empathie legt und diese Werte auch lebt
  • keine Ja-Sagerin ist, sondern ihre eigene Meinung vertritt
  • finanziell für sich alleine sorgen kann (egal ob mit oder ohne Arbeit)
  • nicht kriminell ist
  • respektvoll, freundlich und hilfsbereit ist
  • und auch sportlich ist.

Ein ganz dickes NoGo ist, wenn sie Verbote erteilt, egal ob in Bezug auf den Kleidungsstil, Treffen von Freunden, etc. 

Verbote haben in einer Beziehung nichts zu suchen. [weitere Red Flags]

Glücklicherweise erfüllt meine Partnerin all diese Punkte. Sie ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Mit ihr bin ich seit 15 Jahren zusammen und seit Oktober 2019 verheiratet.

Sarahhappy810 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 05:41

Omg was für eine wunderschöne Love Story ich wünsche euch nur das Beste auf euren Weg.🥳

Wenn ich eine konfigurieren könnte, dann wäre sie zwischen 1,60 und 1,70 groß, 25 Jahre, blonde Haare, schöne große feste Oberweite, durchtrainiert bis muskulös, nett und sympathisch.

Lange Haare, Farbe egal, egal ob glatt oder gewellt.- Schöne Augen, Farbe egal.-Ein schönen Mund, aber nicht zu pralle Lippen.- Ein schlanken, normal gebauten Körper, zwischen 160 und 170cm Körpergröße ohne Schönheitsideal.

Am wichtigsten als der Körper ist allerdings ihr Wesen. hat sie eine tolle Ausstrahlung ist der Körper relativ egal, solange ich nicht wie ein Hungerhacken neben ihr aussehe.

"Hallo Freunde, das ist XYZ, meine Partnerin. Sie wohnt schon lange hier, manche von euch kennen sie vermutlich vom letzten, großartigen Sommerfest - wir waren ja die Gastgeber."