Wie stellt ihr euch es vor dann?

11 Antworten

Ich tippe darauf, dass es dann keine Menschen mehr geben wird. Oder die Kultur ist in die Steinzeit zurückversetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy tifft das ziemlich gut.

Extrem unahrscheinlich, dass wir uns in den nächsten paar 100 Jahren nicht nuklear eliminieren. Der Klimawandel tut den Rest.

Da habe ich meine Probleme, mir das vorzustellen. Wenn der Mensch nicht schlauer wird, dann rottet er sich selbst aus.

Allerdings: Es gab nun man in der Geschichte schon einige Weltreiche mit (vergleichsweise) hochwertiger Technik - vor einigen tausend Jahren. Vielleicht sollte man sich das mal anschauen. (z.B. römisches Reich, ägyptisches Reich und ähnliche in dieser Richtung, früher und später)

Diejenigen, die den Kern der Weltreiche ausmachten sind irgendwann durch die unterschiedlichsten Umstände aus ihrer beherrschenden Stellung verdrängt worden - natürlich auch Dekadenz etc.

Schaut man sich heute mal an: was wäre denn, wenn wir (EU, USA, ...) einfach dekadent würden und uns vom Kern des Lebens (Arbeit, Fortentwicklung) fernhalten. Normalerweise könnte sich dann aus den Menschen, die da nicht dazugehören eine neue Zivilisation bilden.

Im Jahr 5.000 solltest du diese Frage nochmal stellen. Ich mach dann wieder eine Antwort rein.

Das ist schwer zu sagen. Mir fällt der Song "In the Year 2525" ein, "(...) In the year 5555. Your arms hanging limp at your sides. Your legs got nothing to do. Some machine's doing that for you (...)"

Was sein könnte, dass Menschen einen höheren Nutzungsquotienten, der ihnen zur Verfügung stehenden Energie haben und andere Planeten nun kolonisieren können, mit Multi-Generations-Raumschiffen und mit selbst-replizierenden Bots, die Matrizen bilden und Energiequellen anderer Planeten zur Vermehrung anzapfen können.

Vielleicht haben Menschen die genetische Optimierung perfektioniert und werden durch regelmäßige Backups ihres Geistes mit körperlichen Replikaten unsterblich. Krankheiten inklusive seelischen können rar werden. Lernen und Wissenstransfer kann automatisiert und revolutioniert werden. Möglicherweise können die Menschen per Gedanken die Herstellung von Gebrauchsgegenständen an Geräte delegieren und können alle möglichen robotergestützten Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Die Naturgesetze wie, dass Lichtgeschwindigkeit eines Objekts und Masse einander ausschließen oder das Protonen in spätestens 10^34 Jahren insgesamt zerfallen, die werden sich nicht ändern lassen. Auch Beamen wird nicht gehen.

da sich heute, wie sonst immer schon, alle an die Gurgel gehen, wird es bis dahin keine Menschen mehr geben. irgendwann droppen die Atombomben

User284722  25.11.2023, 14:35

dem stimme ich zu.

ZoeAmira  25.11.2023, 17:05
@User284722

Keine schöne Zukunft. anstatt miteinander auskommen gibts immer stress

User284722  25.11.2023, 17:09
@ZoeAmira

Ich hab irgendwie schon längst keine Hoffnung mehr, das irgendwas in dieser Welt besser wird. Da hast recht ein friedliches miteinander wäre gut; aber irgendwie schaffen das viele menschen einfach nicht und machen nur unnötig Probleme. Oder sie sehen Probleme wo eigentlich keine sind.

ZoeAmira  25.11.2023, 17:15
@User284722

wir haben nur diese erde und müssen das beste daraus machen. Menschen wollen andere Planeten besiedeln… als ob es dann besser wäre 🤦‍♀️

Wenn der Mensch so weiter macht - ohne Menschen.

Der Welt wäre das völlig egal...und die Natur könnte sich wieder erholen.