Wie stelle ich meinen SMTP Ausgangsserver richtig ein?

1 Antwort

Meinst Du hotmail? Dann müsstest Du die Daten von Outlook nehmen, das war früher Hotmail bzw. Windows Live

smtp-mail.outlook.com

Gruß

MaiFab
Fragesteller

Nein, mit Outlook hängt eigendlich garnichts zusammen, weder der Uni Dienst, noch Gmail.

Esskah  29.03.2017, 19:04
@MaiFab

Ich lese das so: solange Du im Uni-Netz hängst, geht das nur mit dem studmail Server. Ausserhalb bzw. wenn Du mobil verbunden bist, musst Du den Gmail Server nehmen, weil Du dann nicht mehr im Uninetz bist.

Kannst Du Mails empfangen, wenn Du über Mobilfunkt verbunden bist?

der Gmail SMTP server ist smtp.gmail.com

Was meinst Du aber damit
Ich nutze HoT, finde dazu allerdings keine SMTP Angaben.