Wie stelle ich eine Funkuhr um?

4 Antworten

Entweder hat die Uhr ne Taste auf der Rückseite dafür oder man nehme die Batterie für 2 - 3 Minuten raus.

Gar nicht. Das geht doch von alleine...???

Einfach hochheben und woanders hinstellen.

Ganz easy, schon ist sie umgestellt.

😂😂😂

0

Bedienungsanleitung für Funkuhr "Quality Time" ?

Hallo, hat jemand evtl. eine Bedienungsanleitung für obige Uhr ? Ich weiß nicht, wie sie automatisch bzw. manuell einzustellen ist.

...zur Frage

Funkuhreinstellung

Ich habe mir eine Digitale Funkuhr gekauft. Wie lange benötigt diese um die Uhr einzustellen

...zur Frage

Junghans Mega Solar - LC Display verschwimmt bei Wärme?

Das ist meine Junghans Mega Solar Funkuhr, die ich so ziemlich jeden Tag bei Wind und Wetter trage.
Seit letztes Jahr im Sommer spinnt aber leider das kleine LC Display rum, wo Sekunden oder Datum angezeigt werden.
Und zwar, sobald die Uhr zu warm wird (brauche mich mit ihr nur wenige Minuten in die Sonne stellen) wird die Anzeige, also die Zahlen richtig hell und sind nicht mehr so kräftig wie bei normalen Temperaturen, sie verschwimmen förmlich.
Sobald die Uhr wieder ins Kühle kommt, wird die Anzeige wieder kräftiger.
Ansonsten läuft sie absolut Funkuhr genau und zuverlässig, empfängt auch jede Nacht den DCF77 Funk und stellt sich auch immer korrekt auf Sommer/Winterzeit um etc.
Die Uhr ist fast 18 Jahre alt und bekam vor 7 Jahren mal ein neues Kaliber W615S, original von Junghans in Schramberg.
Selbst meine anderen Funkuhren, wie z.B von Dugena, Kienzle, Meister Anker und ja... selbst die Billigquartzer von Aldi haben das Problem nicht.
Ich bin ein wenig von der Uhr enttäuscht, weil sowas m.M. nach bei einer Uhr, die einst 1200 D-Mark kostete, nicht passieren sollte, zumal, wie ich schon schrieb, das Kaliber erst 7 Jahre alt ist.
Ich ziehe in Erwägung, mir vlt. nächstes Jahr eine neue Uhr zuzulegen, mir gefällt z.B. das Nachfolgemodell von meiner und zwar die Junghans Force, bin aber doch mittlerweile skeptisch und befürchte, dass das auch mit ihr wieder passieren könnte und die kostet so um die 1300 Euro und ich mir nicht doch lieber für das Geld eine Mechanische von bsw Tissot zulegen sollte.
Also Frage lautet: Was genau ist an dem LC Display defekt, wird es bald komplett den Geist aufgeben??

...zur Frage

Funkuhr Eurochron

Hallo Zusammen,

habe eine Funkuhr Modell Eurochron auf dem Flohmarkt gekauft. Batterie war leer. Habe diese ersetzt (Knopfzelle CR 1620. Die Uhr läuft nun, findet auch das altuelle Datum, aber stellen läßt sie sich nicht. Wer hat so ein Modell oder kenntg sich damit asu, Oder hat eine Anleitung dazu. Googeln ergab leider nichts. Nur das das Werk wahrscheinlich von Junghans kommt.

Tipps herzlich willkommen:-)

...zur Frage

Mein Wecker zeigt falsche Uhrzeit an!

Hallo, Ich habe einen Wecker mit Funkuhr, aber seit heute Morgen geht er genau eine Stunde vor. Aber das sollte doch eigentlich keinem Funkwecker passieren oder? Ich habe dann die Funkverbindung getrennt und wiederhergestellt aber der Wecker geht immer noch eine Stunde vor.

LG engill

...zur Frage

madison-funkuhr einstellen?

meine madison-funkuhr zeigt NIE das funksignal an. die (irreführende) gebrauchsanleitung hilft mir auch nicht. ich habe zwei knöpfe zum drücken - bitte in welcher reiehenfolge muss ich welchen knopf (und wie oft) drücken, damit ich an mein funksignal komme? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?