Funkuhr findet immer die falsche Zeit

2 Antworten

Zuallererst solltest du sie auf 24 Stunden, DST (Digital Summer Time), Zeitzone Berlin einstellen, dann solltest du die Zeiger auf 0:00 uhr psitionieren und dann einen manuellen Senderruf starten, Bitte drauf achten, daß die Uhroberkante (12 Uhr) Richtung Mainflingen (Frankfurt/Main) richten! Schau zwecks Einstellungen in die Anleitung oder gib mal einen Typ (Namen) an

Du musst zuerst deine Zeitzone als Heimatzeitzone einstellen. Viele Funkuhren bekommen nur bis zu 6x in 24h ein Funksignal zum automatischen Abgleich. Oder du musst dein Funksignal manuell abrufen. Dann stellst du noch 12/24 Stunden Anzeige ein. Das sollte es eigentlich gewesen sein

Alter Kenwood CD player spielt zu schnell ab?

Meine Großeltern besitzen so einen alten Kenwood CD Spieler der jetzt plötzlich die cds zu schnell abspielen... was kann man da tun. Haben wir einen falsche Knopf gedrückt?

...zur Frage

Citizen Eco-Drive Evolution 5 Funkuhr stellt die Zeit nicht mehr richtig?

Guten Tag,

ich habe es wohl geschafft die Batterie meiner Citizen Uhr komplett zu entladen, also habe ich die Uhr mehrere Stunden mit einer Lampe (durch die Solarzelle im Ziffernblatt) aufgeladen. Die Zeiger laufen seit Gestern auch wieder, aber leider stimmt die Zeit und der Kalender nicht mehr.

Normalerweise stellt sich die Uhr von allein, wenn man die Krone rauszieht. Nun macht sie das nicht mehr und manuell lässt sie sich auch nicht einstellen.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Funkuhr stellt sich nicht. Warum?

Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren eine Funkuhr (am Handgelenk!!!) Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht stellt.

Man kann mit einen Knopf den Funk manuell starten, dann blinkt das Symbol (Funk) für genau 2 Minuten und erlischt dann wieder, ohne dass sich die Zeit gestellt hat.

Auch das Heraushehmen bzw. das Auswechseln der Baterie zeigte keinen Erfolg.

Ich hab es auch schon an verschiedenen Orten probiert, aber es hilft alles nichts. Und wegwerfen kommt schon gar nicht in frage, die Uhr war teuer! Was tun?

Danke für die AW

MfG

...zur Frage

Wann Brandungsangeln?

Hallo, ich angel normalerweise bei uns zu hause im see, aber jetzt wo wir in Hvide Sande (Dänemark, Nordsee) im Uhrlaub sind wollte ich mich mal am Brandungsangeln versuchen. Das Problem ist, dass man ja möglichst morgens/abends angeln soll aber, dass das Wasser zu diesen Zeiten (in nächster Zeit) immer am abfließen ist. Flut ist mitten am Tag/ in der Nacht (ca 17:45/05:30). Soll ich also einfach ein paar Stunden vor der Flut los oder macht das zu diesen Zeiten zu wenig Sinn?

...zur Frage

Kann sich die Polar A360 automatisch die Zeit umstellen und ist sie eine Funkuhr?

Hallo
Ich will wissen ob die Polar A360 die Zeit selbst umstellt bei der Zeitumstellung und ist sie eine Funkuhr?
Lg Daniel

...zur Frage

wieso geht meine funkuhr falsch?ständig zeigt sie die falsche zeit und datum an.

heute geht sie 1 1/2 vor und es ist der 22.3..liegt es an der uhr oder an den funkwellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?