Wie stelle ich ein überschriebenes video (mkv) auf linux wieder her?
Ihr müsst mir unbedint helfen.
Zunächst: habe einen tuxedo aura laptop, also linux betriebssystem
Hab n paar mkv dateien unter "persönlicher ordner". Ein video habe ich umbenannt, diesen namen kopiert und in einem der anderen videos eingefügt, aber anstatt den namen einzufügen wurde iwie was überschrieben und jetzt ist das erste video (mit dem namen) weg und ich kann es nicht finden
ist auch nicht im papierkorb
2 Antworten
Wenn eine Datei überschrieben wurde, dann ist die erst mal weg.
Mit etwas Glück wurde die in einen anderen Sektor auf der Festplatte geschrieben, sodass man über Werkzeuge das wiederherstellen kann. Kann man versuchen, aber ich würde nicht drauf wetten...
Wenn eine Datei überschrieben wurde, so ist sie pfutsch. Wenn du Glück hast wurde diese nur gelöscht,also der Header der Datei wurde entfernt.
Mit dem im Programm Photorec enthaltenden Befehl Testdisk werden " gelöschte", aber vorhandene Dateien wieder hervorgeholt. Aber der ursprüngliche Name ist weg.
Hast du als Dateisystem ext4, so kann evtl. der Befehl extundelete erfolgreich sein.
Nein, es gibt kein Zeitlimit. Also, wenn der PC aus war, spielt es keine Rolle wie lange. Entscheiden ist, ob inzwischen neue Daten gespeichert wurden und auf welchen Platz. Sollte der Platz betroffen sein, wo vorher die alte Datei lag, so ist diese sehr wahrscheinlich futsch.
Gibts da ein zeitlimit? Weil gestern welche meinten, dass, je länger die festplatte arbeitet, die warscheinlichkeit steigt dass die datei entgültig weg ist