Wie steil ist das Dach?

2 Antworten

a) sollte ok sein.

Bild zum Beitrag

.

b)

es geht um den Winkel in dem Dreieck mit dem du auch s bestimmt hast .

.

da du jetzt alle drei Seiten hast , kannst du sin cos oder tan nehmen .

Wegen möglicher Rundungsfehler , solltest du die Originalmaße nehmen

tan(winkel) = Höhe/Radius

arctan(H/R) = Winkel in Grad

 - (Mathematik, Hausaufgaben)
Gast19274
Fragesteller

Der Winkel ist 45 Grad? Habe schon seit 10 Minuten dieses Ergebnis gehabt?

Du brauchst als erstes die Seitenlänge. Und dann kannst du meiner Meinung nach mit Cos, sin, tan den Winkel berechnen.

Schau einfach welche Formel passt und rechne dich Schritt für Schritt durch

Gast19274
Fragesteller

guter Hinweis!