Wie steht ihr zu Online Freundschaften?
Wenn man sich noch nie im "richtigen Leben" gesehen hat und auch nicht die Stimme oder das Gesicht des anderen kennt.
14 Antworten
Hey,
Ich habe damit gar kein Problem. Ich habe sehr viele Internetfreunde, die ich noch nie gesehen habe, bzw. Telefoniert habe. Ich komme sehr gut mit allen Klar, und habe überhaupt keine Probleme mit dem Vertrauen ihnen gegenüber.
Natürlich muss man bisschen vorsichtig sein, aber so gefährlich wie alle sagen ist es nicht. I mean man kann denken das das iwer anders ist, aber das kann die Person auch über dich denken. Ich kenne manche von meinen Freunden schon fast 1½ Jahre und es ist nichts passiert, bei keinem.
Lg
ich komm damit sehr gut klar, habe hier relativ viele. 3 besonders.
Mit einer hab ich auch schon telefoniert, also die Stimme kenn ich :)
Tja, diesbezüglich hab ich Gestern Abends eine ungute Erfahrung machen müssen. Es ist zwar Nichts Schlimmes passiert! Aber es hat mich irgendwie so entsetzt, dass ich es nicht mehr aus dem Kopf kriege! Auf jeden Fall war das eine wichtige Lektion für mich ( wenn auch ungut) . Ich ärgere mich dabei auch sehr über mich selbst, weil ich irgendwie so naiv war! Es ist ja auch so ein tolles Forum hier, und grade da ist es verlockend sich mit Jemand anzufreunden und auszutauschen, obwohl man Ihn gar nicht kennt! Und so schnell vertraulich wird! Ich hätte nicht gedacht, dass mir das mal passieren könnte, da ich noch dazu gar nicht der Typ bin, der so schnell vertraulich mit Jemandem spricht. Ich möchte nur sagen: AUFPASSEN!!!
Hey, das glaube ich Dir! Und ich weiß dass Forum hier ist sehr verlockend. Aber bitte pass in Zukunft besser auf, mit wem Du hier Freundschaft schließt. Ich meine das wirklich gut! Gerade in deinem Alter ist das sehr gefährlich! Und zögere bitte nicht, Jemanden zu melden, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast!
Das Wort "Freundschaftsanfrage" suggeriert, das man danach befreundet ist. Es ist aber erst der Beginn einer möglichen Freundschaft falls alles passt...
Man wird durch die Mechanismen von sozialen Netzwerken leichter dazu verleitet sich falsche Hoffnungen zu machen.
Ich liebe online Freundschaften. Ich liebe auch mit allen Die mit mir befreundet sind. Online ist mittlerweile so viel Möglichkeit.
Ich hatte so eine Situation auch mit einem älteren Mann letzen und ich bin ein 13 jähriges Mädchen ich habe ihm so viel erzählt und bereue es