Wie steht ihr zu Ironie?

2 Antworten

Ich bin ein Boomer. Wir sind alle mit Ironie aufgewachsen, sonst wären wir bekloppt geworden. Das ist unsere Art mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen. Wenn man drüber lachen kann, ist es gleich weniger schlimm.

Nur die jungen Leute kommen damit nicht klar. Das ist glaube ich zu hoch für sie. Dafür finde ich ihre Witze/Scherze total unlustig. Mit denen kann ich nichts anfangen. Das fällt mir immer auf, wenn ich WDR2 höre. Die Moderatoren arbeiten auch viel mit Ironie. Meine Ableger gucken mich dann immer merkwürdig an und fragen: "Sowas findest du lustig?"

safur  09.04.2024, 15:43

Sehr schön beschrieben. Ich verstehe Memes z. B. nicht.

Flomb
Fragesteller
@safur

Da muss ich ehrlich sagen Memes finde ich auch sehr gut aber ich sag mal ich gehöre dann doch eher zum jüngeren Volk mit 22

safur  09.04.2024, 16:02
@Flomb

Mir mag das immer keiner glauben, wieso ich die nicht verstehe. Entweder ist das nicht mein Humor oder mir fehlt vielleicht Hintergrundwissen.
Verstehe aber auch nicht, wieso man so etwas verschickt. ^^
Ist halt eine andere Kultur.

Um Ironie zu verstehen bedarf es einer gewissen Intelligenz. Ausserdem kommt sie hier, schriftlich geäußert, in diesem Forum meist nicht rüber. Deshalb lass ich's hier lieber.