Wie steht ihr dazu wenn man immer die selben Comics lesen kann?

7 Antworten

Das kann man sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr oft erlauben, weil leider viel zu oft die Zeit fehlt.

Geld hat man da mehr als Zeit, von daher wäre die Liste meiner ungelesenen Comics sehr viel länger. Mein Batman-Stapel ist größer als ich es bin, vermute ich 🤣.

Klar habe ich auch welche, die ich mehrfach gelesen habe. Dazu gehören u.a.Wolverine Origins, Old Man Logan, Saga und Preacher.

Ja aber nicht nur beim Lesen, auch Serien und Filme die man immer wieder schauen kann einfach weil sie so gut gemacht wurden. Eine Empfehlung wäre Snowpiercer.

Ich mache das hin und wieder. Die Comics stehen ja in meinem Regal, damit ich sie irgendwann noch einmal lesen kann. Vor einigen Monaten hatte ich mal wieder die Bücher von "Mickey Mouse by Floyd Gottfredson" und eine Handvoll Lustiger Taschenbücher (aus den 70er/80er Jahren) erneut gelesen.

Vor kurzem las ich zum zweiten mal alle Tim-und-Struppi-Comics (aus der Bücherei ausgeliehen. Immer drei, vier Stück mitgenommen, dann gelesen und beim Zurückgeben gleich die nächsten drei ausgeliehen :-) Momentan aktuell lese ich wieder die Asterix-Comics (ebenfalls ausgeliehen im Dreier- oder Vierer-Rhythmus)

Sowohl Tim und Sruppi, als auch Asterix las ich zuletzt vor gut acht Jahren. War also eine lange Pause dazwischen, in der ich auch die ein oder andere Handlung entweder teilweise oder sogar komplett vergessen hatte. Von daher hatte das Ganze gleichzeitig etwas Vertrautes, als auch etwas Neues.

Kann man machen. Es ist das was passiert, was nicht wirklich passiert, während es passiert.

Wenn es dir gefällt: Mach es. Warum nicht?

Vor langer Zeit hatte ich über Jahre ein paar bestimmte Bücher immer wieder gelesen. (Comics waren noch nie mein Ding.) Derzeit brauche ich immer Abwechslung.

Ghabps
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)