Wie startet man einen Plattenspieler?

5 Antworten

Da muss ein Schalter sein, wo man die Tonquelle anwählen kan wie zB; Tape, Radio Phono, CD. Stell den auf Phono, dann sollte es gehen Vil Spass!

Irgendwo solltest Du eigentlich von Radio auf Plattenspieler umschalten können!

OMG, wenigstens einer, ders begriffen hat. Toll. Bekommst sofort einen DH von mir.

MFG.

Plattenspieler haben normalerweise Phono-Anschlüsse...das heisst du brauchst eine Anlage/verstärker die diese Anschlüsse auch verarbeitet...Phonoanschlüsse müssen auch geerdet werden, dazu gibts solche kleinen Zusatzanschlüsse wo das Erdungskabel dran kommt...

Wer sagt, dass was geerdet werden muss? Guck Dir mal den Netzstecker an dem Peripheriegerät des Plattenspielers an und zeige mir mal, wo da eine Erde ist.

DUMDIDUM...

du es kann sein das der plattespieler nicht autark läuft also brauchste ne anlage dazu um überhaupt was zu hören sonst einfach einschalten nadl auf die ausse seite der platte und ab gehts wie bei einem gramofon eben auch =)

Taste auf ON, Arm leicht zu Dir ziehen bis Widerstand da ist, dann vorsichtig auf den Beginn der Vinyl Platte legen.

Das hattse doch, Mannohmann, Leute, könnt Ihr nicht lesen? Und.: WOHIN soll er den Tonarm ziehen?

DUMDIDUM...

@TelefunkenFan

Arm leicht zu Dir ziehen bis Widerstand da ist,

Wie bitte ??? Willst du den arm(nen) länger bekommen...