Wie starte ich die Wasserumpe neu?

3 Antworten

Hallo BenDerFragebaer,

wenn es kein selbst ansaugendes Hauswasserwerk ist, muss Du es erst befüllen, das geschieht meist an ein dafür vorgesehenen Öffnung, möglicherweise sogar über den Gardenaanschluss auf der linken Seite. Nachdem jetzt kein Druck auf der Leitung ist, jedenfalls ist der Manometer ganz unten, müsste sie beim Einschalten sofort laufen und wenn sie kein Wasser fördert, eben befüllen!

Ist in der Pumpe permanent Wasser? Oder wurde sie entleert?

Wenn sie leer ist, muss irgendwo oder von der anderen Seite erst einmal Wasser eingefüllt werden.

Ist in der Leitung immer Wasser und womöglich auch noch unter Druck, dann sollte sie sofort lospumpen, wenn sie eingeschaltet wird und der Wasserhahn oder Schlauch am Ende geöffnet wird.

Wasserhahn aufdrehen, wenn Wasser kommt ist alles in Ordnung ansonsten mit Wasser füllen.