Wie starte ich bei dem Receiver Comag SL 40 HD einen automatischen Sendersuchlauf?

3 Antworten

Ich musste auch etwas suchen, die Antwort steht in der Anleitung auf Seite 49. Im Menü geht man auf Installation - Satelliteneinstellung und schließlich auf die blaue Taste.

sicher gibt es eine taste menü oder einstelleungen oder funktionen auf de rfernbedienung. eifnahc mal drücken.

ansonsten steht de rsendersuchlauf immer ganz vorne bei derinbetriebnahme.

einfach in den einstellungen..da steht ja alles dran

Fernsehn Suchlauf Problem

Wenn ich bei meinem Receifer comag sl 25 das Suchlaufen starte...Sucht es bis 62 % Programnme und dann schaltet es sich einfach aus...also der Receiver ist noch an, aber der Fernsehr ist das schwarz...

Wie behebe ich das Problem ?

...zur Frage

Warum kann ich kein Phönix und Arte mehr empfangen?

Offensichtlich wurde vom Astra Sateliten wieder einige Programme neu digitalisiert. Seit gestern habe ich jetzt keinen Empfang für Phönix, Arte, sowie die digitalen ARD Sender mehr. Auch nachdem ich mehrfach den Sendersuchlauf (auch mit einem anderen Receiver) gestartet habe, bekomme ich diese Sender nach wie vor nicht rein. Da ich eigentlich nur diese Programme nutze, bin jetzt quasi ohne Fernsehempfang. Die anderen 2000 Sender interessieren mich nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sender noch irgendwie zurückbekomme? Über fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

comag receiver!

hallo an alle!Hab mir gestern einen samsung Lcd Tv und einen comag hd receiver dazu!Und nun mein poblem!hab das sat kabel genau dort angeschlossen an den receiver wo es hin gehört wo in steht!aber was ist der receiver schaltet ab und macht nix mehr auser das ein kleines rotes lämpchen blinkt!mach ich das kabel dort dran wo man normallerweise nen 2ten receiver anschliesen kann!geht zwar der receiver aber er findet keinen sender!Aber wo stekt das poblem?Hilfe!:-( In google hab ich nix gefunden!

...zur Frage

Universalfernbedienung für Comag SL 35?

Hallo zusammen,

meine Fernbedienung für den Comag SAT-Receiver SL 35 ist kaputt gegangen und ich habe mir eine Universalfernbedienung (URC22B) bestellt, damit ich alle Geräte ansteuern kann. Leider findet die Fernbedienung den Receiver nicht und ich kann keine Codes im Netz finden. Hat jemand vielleicht eine Idee, welcher Code funktionieren könnte? Vielleicht ist der Comag ja baugleich mit einer anderen Serie, die in der Codeliste aufgeführt ist.

Automatischer Suchlauf funktioniert leider nicht. Hat in 4 Stunden 10x meinen normalen Fernseher gefunden, aber nicht den Receiver.

Vielen Dank

Chris

...zur Frage

kein ARTE empfang über satellit

ich habe nach drei jahren DVB-T wieder auf sat empfang umgestellt und kann kein arte mehr empfangen. das erste (ARD) lässt sich auf der aktuellen frequenz ansehen also peile ich wohl auch den richtigen satelliten an. manuell kann ich keine frequenzen eingeben und der sendersuchlauf bringt mich auch nicht weiter. es wird zwar zwei mal arte gefunden aber der receiver meldet "schlechtes signal".

die schüssel ist richtig ausgerichtet -- bei ARD zum beispiel habe ich 100% empfang bei 100% qualität.

könnte es am LNB liegen, oder am receiver (Thomson DSI 500)?

danke und viele grüße jan

...zur Frage

Zeitweise kein Signal beim Comag SL 35

An alle TV- oder Receiver-Spezialisten...

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Comag SL 35 gekauft...

Jetzt mein Problem: Ich hab alles eingestellt, hatte vorher auch einen Comag (nur eben ein Vorgängermodell vom Aldi)! Also stand da eben Medion drauf, aber die Technik und so war alles dasselbe und das Menü war auch gleich aufgebaut! Also wieder zurück zu meinem Problem: Ich hab den Receiver angeschlossen und hatte direkt kein Signal. Naja, soweit so gut. Bin dann weggefahren und hab den Receiver einfach mal gelassen. Abends hab ich dann wieder das Fernsehen angemacht, weil ich nochmal danach sehen wollte. Und dann ging der Receiver. Alle Programme waren zu empfangen.

Jetzt hab ich gestern ferngesehen und schon wieder kein Signal. Ich hab das TV einfach mal angelassen und dann kam das Signal wieder normal nach ein paar Stunden.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr das Problem und wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Ich hatte eben schon wieder Störungen.

Und ich glaub, diese Störungen kommen nur bei den Astra 19.2E Kanälen vor! =( Sprich z.Bl. Sat 1, Pro7, ARD, ZDF, Sixx, usw.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?