Wie stark sind Kriegsschiffe gepanzert?

3 Antworten

Heutzutage kaum, meistens nur noch gegen einfache Handfeuerwaffen gepanzert da die Raketen viel zu genau und stark sind damit sich panzerung lohnt.

Früher waren zerstört auch nicht wirklich gepanzert. Kreuzer hatten auch sehr unterschiedliche Werte von 5cm bis 15cm glaub ich. Bei schlachtschiffen ist es auch wieder sehr unterschiedlich die yamato hatte eine panzerung von bis zu 650mm an den Geschützen während die Iowa klasse bis 495mm panzerung hatte.

Von Experte ponter bestätigt

Mittlerweile in Verbünden relativ irrelevant , da es heutzutage kein unsinkbares oder 100% durchschlagsicheres Schiff ( mehr ) gibt .

Ohne Begleitverbände geht es nicht mehr .

Unterschiedlich stark...

AnakinZockt
Fragesteller

Mittelwert.