wie stark sind kangaroos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stark genug um einen ausgewachsenen mann zu töten wenn es will schon mal die beine gesehen wenn dich die im bauch treffen kann es schwere innere velretzungen geben... wie viel kraft in newton oder kg haben kann ich dir auch nicht sagen aber stark sind sie schon

Da die Viehcher gut und gerne sechs Meter weit springen können, werden die Beinmuskel auch entsprechend sein.

Zudem sich die Tierchen beim Kampf auf dem starken Hinterschwanz abstützen.

www.cws.org.au Aber Hallo!Ich arbeite im Currumbin Zoo und Kangaroos laufen dort frei rum in ihrem Gehege so das du sie auch streicheln kannst.In der Wildniss sind sie sehr gefahrlich besonders die roten dominanten Mannchen.Wenn die sich aufrichten haben sie etwa eine Grosse von 180cm.Da bekommst du sehr schnell Respeckt fuer diese Tiere.Leider erleben wir taeglich das Anweisungen am Eingang zu den Kangaroos nicht befolgt werden .Die Tiere im ducken zu futtern oder die Joys(Babys) nicht anzufassen da sie sonnst von der Mutter verstossen werden.Zum Gluck sind sie im Zoo geboren und gewohnen sich schnell an die Menschen.Man futtert sie auch gerne mal mit Kekse oder Apfel was sie in der Natur auch nicht fressen anstatt 2 $ dafuer aus zugeben um Futter zu kaufen wo dann auch die Emus mit gefuttert werden konnen und es dem Zoo Hospital zu gute kommt.Sie haben etwa 7-9cm lange schwarze Krallen was ihnen in der Natur zu ihrem eigenen Schutz dient.Wenn sie dich anspringen wuerden und ihre Krallen nur einmal benutzen wuerden haettest du keine uberlebenschangsen mehr.Sie konnen so um die 90kg wiegen.Ich wuerde gerne hier Fotos rein setzen ,weiss aber nicht wie das geht.

Das täuscht aber gewaltig! ;) Ich würde jedenfalls nicht in der Nähe stehen wollen. :) Die können mit den Hinterfüssen Dir die Gedärme aufreissen und mit den Vorderfüssen boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie