Wie stark haaren Maine Coon Katzen?

3 Antworten

Sie haaren 2x jährlich im Fellwechsel für 6-8 Wochen recht stark. Ansonsten geht es vergleichsweise. Dennoch sollte tägliches Bürsten zum Pflichtprogramm gehören, da Katzen Gewohnheitstiere sind und dies auch die Anzahl der ausfallenden und ausgeleckten Haare verringern wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hey,

Im fellwechsel ist es ziemlich extrem, wie bei den meisten langhaarigen Rassen.

Sonst geht’s

LG

Wie die norwegischen Waldkatzen. Die haaren im Sommerhalbjahr enorm.