Wie springe ich in Excel direkt auf die verknüpfte Zelle?
Ich habe ein Excel file mit ca. 10 Untersheets. Ein Beispiel: Ich bin in Sheet 1 in Zelle A1. Diese zeigt ein Ergebnis von "10" an. Nun will ich wissen, wie sich diese 10 zusammen setzt. Ich kann nun mit F2 auf die Zelle klicken und mir wird oben in der Zeile angezeigt, wie sich die Zahl zusammen setzt. Dies reicht mir aber nicht! Die Zahl 10 setzt sich aus 3+5+2 aus Zelle A2, A3 und A4 aber aus Sheet 3 zusammen. Ich möchte nun bitte wissen, ob es eine Tastenkombination oder einen Befehl gibt, der wenn ich die Zelle anklicke automatisch in das Sheet springt, wo die Bezüge herkommen.
Geht das?
Ich bin für eine Antwort sehr dankbar!!
2 Antworten
In Excel V.10 kannst Du unter Extras/ Detektiv die Detektivsymbolleiste aktivieren und dort die Nachfolger und Vorgänger anzeigen lassen.
Durch einen Doppelklick auf den Pfeil kannst Du über "Gehen zu" in die Zellen springen und von dort auch wieder zurück (mit "Nachfolger")
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wie das in V.12 gelöst ist, weiß ich leider nicht.
Ich habe soeben das hier gefunden:
Eigentlich genau das was ich benötige!
Wie aber komme ich dann genauso wieder zurück? Also ich klicke nun mit Doppelklick auf die Zelle. Danach komme ich automatisch in das verknüpfte Sheet. Wie zurück?