Wie spricht man "Nike" richtig aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die englische Aussprache des Namens der griechischen Siegesgöttin. Was bei uns Nike heisst, heisst bei denen eben "Naiki".

Denke ist doch egal....man weiß ja was gemeint ist....hat auch mit der Aussprache der Menschen zu tun und diese sind Unterschiedlich "Naiki" ist mehr cooler, jugendlicher und moderner..."Naik"dagegen würd ich sagen ist " normal " und gebräuchlicher !!

Richtig DH. Hauptsache ist doch die Schuhe passen und sehen gut aus!

0
@vincent

Stimmt.Deswegen habe ich mir auch noch nie großartig Gedanken über die Aussprache gemacht.:o)

0

ähhm nein, das hat nix mit der aussprache der Menschen zutun, da es ein Eigenname ist!

0

Es gibt übrigens auch den Mädchenvornamen Nike, der natürlich auch von der griechischen Göttin adaptiert ist. In diesem Fall spricht man diesen Namen auch NIKE aus.

Ich arbeite seit fast 20 Jahren bei Nike Deutschland. Die korrekte Aussprache ist NAIKI.

Und es wird WELTWEIT so ausgesprochen!

Ähnlich: Nick Nolte (Nolti), Adobe (Adobi), Kobe (Kobi) Bryant

LG

Was möchtest Du wissen?