Jungs/Männer tragt ihr gern Leggings?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht irgend ein Trend sondern normal. Die Leggings die die Jungs in der Sportabteilung gekauft haben sind Sporttights und für viele Sportarten wie z.B. Leichtathletik, Laufsport usw. ganz übliche Sportbekleidung, unabhängig vom Geschlecht. Der Ursprung von Leggings sind Sporttights kommen aus dem Sportbereich und wurden Anfangs nur von Männern getragen. Heutzutage ist es scheinbar so, das Leggings als Freizeitkleidung die Damenwelt für sich beansprucht hat und für Männer deshalb tabu sind

Lxxnxx07NP
Fragesteller

Oh, sorry, so meinte ich das garnicht. Ich finde es sogar voll cool, dass sich nicht alle nach der Gesellschaft richten und das als Kleidung, für welchen Zweck auch immer nutzen. Weil es eben nicht nur für Damen ist. Dachte nur, dann würde man welche mit Schnitt für Männer kaufen, nicht für Frauen, weil das angenehmer ist.

AlexGT64  06.11.2023, 23:39
@Lxxnxx07NP

In einem Nike Store gibt es sicher die Nike Pro und die gibt es in der jeweiligen Ausführung für Frauen und Männer.

Lxxnxx07NP
Fragesteller
@AlexGT64

Ja, klar gibt es die, besitze mehrere davon. Sie haben die für Damen gekauft, was mich verwundert hat, weil der Schnitt schon anders ist.

AlexGT64  07.11.2023, 17:28
@Lxxnxx07NP

Die Ausführung für Männer ist halt eher der männlichen Anatomie angepasst. Wenn ihnen das Damenmodell im Schritt nicht zu eng ist, spielt es im Prinzip auch keine Rolle, wenn ihnen das besser gefällt. Sonst gibt es keine großen Unterschiede

Lxxnxx07NP
Fragesteller
@AlexGT64

Achso, danke. Ja, nicht bös gemeint aber finde die Damenversion sowieso schöner auch für Jungs, also spricht da nichts gegen.

AlexGT64  07.11.2023, 21:23
@Lxxnxx07NP

Es ist nichts bös gemeint und es spricht auch nichts gegen die Damenversion. Nur die meisten Männer wollen es wahrscheinlich unten herum nicht so eingeengt

Mir gefällt deine Einstellung! 👍🏻

Warum sollten denn Jungs/Männer nicht die Vorzüge von Leggings als Kleidungsstück nutzen?!

Meine ersten Leggings habe ich nur zu Hause getragen und wusste damals schon, dass dies zu meiner Persönlichkeit gehört.

Dann kamen verschiedene Sportleggings für's Gym dazu und dann wurde das Tragen von Leggings immer mehr zur Selbstverständlichkeit, wohlwissend, dass ein Großteil der Gesellschaft dies nach wie vor bei Männern skeptisch sieht und gerne in die schwule Schublade steckt!

Heute bin ich aber sogar mal mit Lederleggings in der Stadt oder auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und fühle mich sehr wohl damit! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Hey, nein trage keine .

Ausnahme nur wenn es sehr kalt ist eine drunter sonst nicht.

LG M21

Ich (M44) ziehe auch gerne Leggings an, finde die sind mega bequem. Habe zwar selber keine von Nike oder so. Aber alle die ich habe sind eigentlich Frauen Leggings. Die sitzen aber super und mega bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch gelegentlich Leggings, da sie Super bequem sind. Warum sollten wir Männer auf Bequemlichkeit verzichten? Ich nehme meistens die von der Damenabteilung, da sie billiger sind als die in der Herrenabteilung. M26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung