Nike.(naik oder naiki)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Offiziell [ˈnaɪki], angelehnt an das griechische νίκη [níːkɛː]

IPA kannst Du lesen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toomuchtrouble
04.10.2016, 14:09

IPA kannst Du lesen

Das würde mich verdammt wundern.

0

Es wird Naiki ausgesprochen, das kommt von der griechischen Siegesgöttin Nike, welche man eben so ausspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nike hat irgendwann mal bestätigt, dass es Naik ausgesprochen würde. Da der Name aber der Göttin Nike (engl. gesprochen "Naiki") entliehen wurde (ebenfalls von Nike bestätigt), wurde es eine Zeitlang auch so betont. 

Also: erst "Naik"....dann kam die Zeit der Göttin "Naiki" und seit neuestem wieder "Naik"

Oder kurz gesagt: Hauptsache, man bleibt als Firma im Gespräch, gell? ;-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Anglo-amerikanischen Sprachraum heißt es so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt naik, du sagst ja auch nicht zu House - Housi :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexiaqueen
04.10.2016, 14:03

gut xD

0
Kommentar von Adlureh
04.10.2016, 16:04

Falsch. Es heißt "Naikie", aber Hauptsache irgendetwas behaupten.

0

Was möchtest Du wissen?