Nike, was heißt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shirk ist die größte Sünde. Wenn du Nike Sachen trägst, trägst du Klamotten, auf denen ein Name einer griechischen "Göttin" steht. Findest du das gut? Ich persönlich würde mich unwohl fühlen. Außerdem ist die Firma Nike dazu bekannt, dass sie Schuhe usw. unter nicht guten Arbeitsbedingungen herstellt. Ob es wirklich HARAM ist, sowas zu tragen. kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich halte Abstand von der Firma, da ich die Sachen sowieso hässlich finde.

Hananx3
Fragesteller

Zum Glück habe ich keine Nike Sachen :D

Ich glaube auch das es nur einen Gott gibt, Allah. :)

Ich wusste nicht das Nike eine griechische "Göttin" ist, würde mich auch unwohl fühlen sowas zu tragen.

Danke für deine Antwort :)

Hananx3
Fragesteller
@Hananx3

Und ich halte auch Abstand von der Firma, da die Klamotten sowieso zu teuer sind :D

MirFielNixEin  23.12.2012, 20:07
@Hananx3

Nike ist doch grauenhaft hässlich. Lieber Hollister oder H&M als erfundene Göttin.

Strobery  26.12.2012, 09:19
@MirFielNixEin

Ob erfundene Göttin oder erfundener Gott, wo siehst du jetzt den Unterschied?

Strobery  26.12.2012, 09:21

Klar kann er das gut finden. Siegertyp halt.

Ein kurzes Gedankenexperiment: Wenn nun plötzlich in den USA eine riesige Glaubensgemeinschaft entstünde, die an einen Gott namens "Hollister" glaubt, würdest du dann sofort alle deine Sachen wegwerfen?

Übrigens spricht man den Markennamen Nike englisch aus, also "Neick".

Reyhan1  14.05.2013, 13:33
@Strobery

Ich habe einen NIKE Schuh :-O mein vater meinte auch das dieses Zeichen echt gegen den islam &so wieter ist ! hat er wirklich schon mal gesagt und ich dumme habe jetzt einen Schuh von nike gekauft ! :-O

Wwkaah  05.09.2020, 17:15
@Strobery

Keiner sagt dass das Geschlecht ein Unterschied macht sondern dass man damit in gewisser Weise Götter die sie nicht anbeten dürfen gehuldigt werden was man als Muslim nicht tragen wollen kann wenn man daran glaubt finde ich wenn die es unbedingt wollen.

Wwkaah  05.09.2020, 17:16
@Strobery

Trotzdem kommt der Name von dieser Nike und ja genauso man als Muslim nicht Symbole der Christen tragen würde oder als Christ Symbole von Muslime genauso würde man keine Symbole von dieser hollister Religion tragen

Es wäre nicht wirklich richtig zu behaupten das Nike Klamotten zu tragen haram ist, da es weder im Koran noch in irgendwas anderem drinnen steht aufgrund dessen das es diese Marke in der Zeit unseres Propheten nicht gab.

Außerdem tragen wie Menschen diese Marke nicht um diese Göttin anzubeten sondern weil es gut aussieht und beliebt ist. Für die Erfinder dieser Marke hat es villeicht eine andere Bedeutung, nämlich das mit der Göttin aber für andere Menschen hat es villeicht eine andere Bedeutung. Also nur weil die Erfinder das mit der Göttin so sehen heißt es nicht das es jeder andere Mensch auch so sehen muss.

Ich ziehe Nike Klamotten an weil sie mir gefallen und nicht wegen dieser Göttin ! Wenn irgendwo im Koran oder so stehen würfe das man es nicht anziehen darf dann würde ich es auch bestimmt nicht anziehen, aber so ist es eben nicht ! Nirgendwo ist ein Beweis das es haram ist und mir gefallen diese Klamotten.

Das war meine Meinung, obwohl es einpaar Jahre zu spät ist haha 😂

Wwkaah  05.09.2020, 17:17

Hör dir Audio 185 in der Telegram Gruppe von Al Bayyinah an wo euer Bullshit komplett widerlegt wird und außerdem gibt es nicht umsonst den Hadith dass man sich von Götzendienern unterscheiden sollte was man nicht schafft wenn man Klamotten mit ihren Götzen trägt

Nike ist die grichische Siegesgöttin. wer denkt dassdas ne sünde ist hatse nichmehr alle

Wwkaah  05.09.2020, 17:18

Genauso es für einen Christen unerwünscht ist muslimische Zeichen zu tragen dann kann es doch bestimmt für einen Muslim unerwünscht sein Zeichen von griechischen Götzendienern zu tragen